Saskia Picht

Digital Workplace Evangelist bei aXon

„Ich liebe es Dinge nicht nur optisch, sondern auch haptisch zu verbessern – für mich gehören Design und Usability ganz eng zusammen.“

Ich bin Designer und intensiver Internetnutzer. Privat wie beruflich habe ich eine Vorliebe für sinnvolle Strukturen und dafür, dass Dinge – digital wie auch analog – ihren richtigen Platz haben. Angefangen als Webdesigner bin ich heute im Bereich SharePoint Intranet und Digital Workplace als Informationsarchitektin unterwegs und sorge dafür, dass auch in Zeiten von Überinformation das Finden und Teilen von Wissen einfach geht, Spaß macht und richtig gut aussieht.

In meinen Workshops vermittele ich gerne den Spaß an neuen Technologien, die Wichtigkeit von zielgruppenorientierten Strukturen und wie kleine Tools den Arbeitsalltag besser machen.