Karsten Gieseking

Team Lead Modern Work bei aXon

„Ich glaube fest daran, dass Modern Work Lösungen vielen Menschen und Unternehmen helfen können, die zunehmenden Komplexität der Arbeitswelt besser zu meistern. Diesen Veränderungsprozess anzustoßen und begleiten zu dürfen, motiviert mich jeden Tag auf‘s Neue!

Als Leiter des Modern Work Teams und langjähriger Mitarbeiter bei aXon, durfte ich den Wandel unseres Teams und von aXon hin zu einer Modern Work Company erleben und aktiv mitgestalten. Dabei sind mir immer wieder zwei Dinge aufgefallen. Zum einen braucht es neben guten Konzepten und einer ganzheitlichen Strategie schlicht und einfach etwas Zeit, bis sich neue Arbeitsweisen im Unternehmen etablieren. Zum anderen spielt der Faktor Mensch und die Unternehmenskultur eine viel größere Rolle als es bei Einführungen anderer technischer Lösungen der Fall ist.

Dieses Bild versuche ich in jedes Projekt schon von der ersten Minute an einzubringen und als Leitstern zu verankern. Modern Work Projekte sind viel mehr als nur die Einführung einer technischen Plattform. Das Microsoft 365 Toolset ist lediglich unser Werkzeugkasten mit dem wir unser neues „digitales Zuhause“ aufbauen.
Wenn ich Kunden überzeugen kann, uns Vertrauen zu schenken und wir gemeinsam die ersten Erfolgserlebnisse teilen, dann ist das für mich die größte Motivation und die Bestätigung eben jenes Ansatzes.