Heidi Schröder

Senior Consultant für Collaboration und Changemanagement

„Echte digitale Zusammenarbeit ist einfach, superschnell, intensiv und viel persönlicher als alles was wir bisher kannten. Die Motivation, die ich dabei selbst erleben darf, möchte ich anderen auch mitgeben.“

Als Senior Consultant für Zusammenarbeit/Collaboration und Changemanagement begeistern mich die modernen Möglichkeiten, die uns die digitale Welt bietet. Es macht einfach richtig Bock mit den neuen Technologien zu arbeiten. Es ist meine Passion geworden, diese Begeisterung auch in die Unternehmen zu tragen und die Potenziale zu wecken, die der digitale Arbeitsplatz bietet und die im guten Teamwork schlummern. Denn Wachstum eines Unternehmens ist nur durch gutes, schnelles Teamwork realisierbar. Ein starkes Team wiederum ist nur möglich, wenn jeder einzelne sich auf die Innovationen einlässt und die Veränderungen mitträgt. Der Weg durch die digitale Transformation ist daher nur durch gezieltes Changemanagement schaffbar.

Auch mir fallen Veränderungen mal schwer. Heute muss ich dann oft über mich selbst schmunzeln, weil ich weiß, was alles dahinter steckt. Zu sehen, wie Menschen ihre Potentiale in einem digitalen Arbeitsplatz entfalten ist für mich ein kleines Wunder. Sie dabei anzuleiten, zu begleiten und zu erleben, wie ein wertschätzendes Team die digitalen Möglichkeiten entdeckt und anwendet macht mir große Freunde.