Frederic Happe

Sales Manager bei aXon

„Zufriedene Kunden liegen mir am Herzen.“

Ich arbeite bei aXon im Vertrieb und brenne besonders für ehrliches und freundschaftliches Kundenmanagement.

Schon während meines Studiums war Dienstleistungsmanagement mein Thema. Die „Nähe zum Kunden“ hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich bin froh, dass ich gerade im Sales die Möglichkeit habe, Kunden jeden Tag auf’s NEUE zu begeistern. Gerade vor komplexen Projekten sind Kunden oft kritisch eingestellt. Schritt für Schritt und mit viel Expertise ihr Vertrauen zu gewinnen macht mir dabei am meisten Spaß. Besonders, wenn sich dann durch langfristige Beziehungen immer wieder neue spannende Projekte ergeben. So lernt man sich kennen und kann gezielt unterstützen. Deshalb ist mein Thema in unseren Dynamics 365 Workshops oft: „SERVICE is the NEW SALES“. Dieser Teil des Customer Engagements – die optimale Kundenbetreuung und der gesamte Dienstleistungsprozess – ist mir auch persönlich sehr wichtig.

Ein weiteres Thema, das mich in Vertriebssituationen besonders begeistert ist das „Envisioning der Microsoft Cloud Welten“. Es macht mir sehr viel Freude mit unseren Kunden und Interessenten über die Möglichkeiten der modernen Microsoft Cloud-Plattformen zu sprechen. In gemeinsamen Diskussionen wird dann sehr schnell klar, wie wir aus dem Zusammenspiel der drei Clouds das maximale für das jeweilige Unternehmen rausholen. Ich freue mich dann jedes Mal über den „Aha-Effekt.“ 🙂