Zwei Auszeichnungen: Familienfreundlicher Arbeitgeber und hervorragende Ausbildungsleistungen

Home » Passionate Stories » Zwei Auszeichnungen: Familienfreundlicher Arbeitgeber und hervorragende Ausbildungsleistungen

aXon kann sich gleich über zwei Auszeichnungen freuen! Wir wurden im Kreis Paderborn als Familienfreundliches Unternehmen geehrt und haben zudem eine Auszeichnung für herausragende Ausbildungsleistungen erhalten.

1. Wir sind Familienfreundlich- jetzt auch offiziell!!!

„Das Handy klingelt, der Kindergarten ist am anderen Ende der Leitung und erklärt, dass meine Tochter krank ist und sofort abgeholt werden muss. Und auch wenn noch einige Terminverschiebungen etwas Organisation erfordern, eile ich zeitnah zu meinem Kind und kann mich auf die Bereuung konzentrieren. Familie hat eben Prio 1- ohne Wenn und Aber“.

Dass das ein Mitarbeiter von uns sagen kann, darauf sind wir mächtig stolz, denn der Marathon zwischen der Arbeit und dem Familienleben, auch Alltagswahnsinn genannt, stellt viele Familien vor Hindernisse.

Wir von aXon machen mittlerweile vieles möglich und unterstützen unsere Mitarbeiter*innen dabei, ihre persönliche „Work-Life-Balance“ zu finden und zu leben. So wie jeder Alltag individuell ist, sind das auch die Familien und ihre Bedürfnisse. Während der Pandemie mussten viele Eltern neben der Arbeit das Homeschooling meistern, aber auch generell das Versorgen von kranken Kindern und das Pflegen von Angehörigen ist uns ein wichtiges Anliegen.

Wie machen wir das?

Wir haben viele Konzepte entwickelt, um den Familienalltag mit dem Beruf unter einen Hut zu bringen. Besonders froh sind wir über unsere mobile Arbeit, flexible Arbeitszeitmodelle und die Unterstützung rund um die Elternzeitplanung und den darauffolgenden Wiedereinstieg nach der familiären Auszeit. Das sind die Schlüsselkomponenten unserer familienfreundlichen Unternehmenskultur.

Wer hat das entschieden?

Eine fachkundige Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern aus der Wirtschaft sowie der Arbeitnehmervertretung, hat aXon gründlich unter die Lupe genommen und als Familienfreundliches Unternehmen Kreis Paderborn 2021 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde in einem Kooperationsbündnis aus dem kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, dem Kreis Paderborn, der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld und der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld vergeben.

Nun haben wir die Ehre das offizielle Siegel Familienfreundliches Unternehmen Kreis Paderborn 2021 zu tragen! Das heißt nicht, dass wir uns darauf ausruhen können, im Gegenteil; dieses Angebot muss aufrechterhalten und weiter ausgebaut werden. In 2 Jahren werden wir wiederholt die Chance haben unsere Familienfreundlichkeit erneut unter Beweis zu stellen.

2. Auszeichnung für herausragende Ausbildungsleistungen

Jedes Jahr ehrt die IHK zu Paderborn die besten Auszubildenden pro Ausbildungsberuf, soweit sie das Gesamtergebnis „sehr gut“ erreicht haben. Haben mehrere Auszubildende dieses tolle Ergebnis erreicht, bekommt auch das Unternehmen eine Auszeichnung – so wie in diesem Jahr aXon. Wir freuen uns sehr darüber und sind stolz auf die vielen jungen Talente, die mit uns so engagiert Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. Wir hoffen, ihr fühlt Euch weiterhin bei uns wohl und bleibt uns erhalten. Wir sind sehr stolz auf Eure Leistungen.

Bock auf eine Ausbildung bei aXon oder auf einen Job im familienfreundlichen Unternehmen, dann jetzt unter Jobs und Karriere bewerben!

Beitrag von:
Silke_Druecke_axon

``Jeden Tag entdeckt man neue, spannende Lösungen. Genau das reizt mich an der Digitalisierung.``

Silke Drüke
aXon Marketing
Ich empfehle ihnen auch folgenden Artikel: