Dynamics 365 rockt! Gemeinsame Vertriebspower von Microsoft und aXon macht Kunden glücklich

Home » Passionate Stories » Dynamics 365 rockt! Gemeinsame Vertriebspower von Microsoft und aXon macht Kunden glücklich

Nicht nur der Digital Workplace mit Microsoft Teams hat durch die Coronakrise und durch den Einzug ins Homeoffice an Fahrt aufgenommen. Auch im Vertrieb und im Kundenmanagement ist die Digitalisierung weiter vorangeschritten. Deshalb freuen sich Microsoft und aXon gerade über ihre gemeinsame Vertriebspower rundum Customer Engagement und Microsoft Dynamics 365!

andreas Bracht und Maik Martens Vertriebspower mit Dynamics 365

Remote everything! Dazu gehört vor allem die Kundenbetreuung. Denn gerade in der Krise und im B2B-Bereich möchten Kunden*innen sich weiterhin gut und sicher aufgehoben fühlen. Alles soll weiterlaufen – nur digital eben – und am besten noch besser als zuvor. Warum sollten Unternehmen dann nicht gleich Trends und moderne Technologien bestmöglich nutzen und das Potenzial komplett ausschöpfen?!

Eben. Und so haben Andreas Bracht und sein Sales-Team von aXon mit Unterstützung von Maik Martens und dem Know-how von Microsoft seit Beginn der Corona-Pandemie im letzten halben Jahr mittlerweile 5 Customer Engagement Workshops gemeinsam gerockt: Mit Erfolg. 😊 Zusammen konnten wir nach beinahe jedem der Kennenlernworkshops einen Neukunden gewinnen und unsere (Geschäfts-)Beziehungen mit langjährigen Bestandskunden aus dem Enterprise-Segment weiter ausbauen, welche in konkret messbare Geschäftserfolge umgesetzt wurden.

Andreas Bracht: „Wir freuen uns total, dass wir trotz anfänglicher Unsicherheiten und Turbulenzen in der Krise, durch unsere gemeinsamen Formate mit Microsoft, Neukunden gewinnen konnten. Aber besonders glücklich bin ich auch darüber, dass unsere langjährigen Bestandskunden trotz wirtschaftlich unsicherer Zeiten das Vertrauen in uns nicht verloren haben und mit uns gemeinsam nötige Schritte in Richtung Digitalisierung gehen. Maik Martens und „aXon Sales“ sind im Bereich Dynamics 365 in den letzten Jahren ein super Team geworden. Es macht einfach Spaß mit Maik spannende Online Formate á la Barcamp auszutesten und erfolgreich zu machen!“

Maik Martens: „Als ich mal „damals“ im Vertrieb anfing galt der Spruch: „Anhauen, umhauen und abhauen“. Das war der Vertrieb aus dem letzten Jahrtausend. Heute sprechen wir von „Intelligentem Vertrieb und Marketing“ unter Einbeziehung von sozialen Medien und anderen Informationen, die uns das Internet bietet. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt. Anhand von konsolidierten Daten können wir ihn da abholen, wo er gerade steht. Dieser Ansatz hat uns auch in unsere Kampagne „Gemeinsame Vertriebspower von Microsoft und aXon“ erfolgreich gemacht. Ich kann etwas nur dann erfolgreich verkaufen und implementieren, wenn ich es selber nutze und einsetze. Diesen Weg ist die aXon mehr als 20 Jahre konsequent gegangen und der Erfolg gibt ihnen Recht.“

Schön, dass wir das letzte halbe Jahr gemeinsam so erfolgreich gerockt haben! Und auch in Zukunft stehen die nächsten Biz Apps-Workshops und gemeinsamen Kundentermine remote bereits fest. Dynamics 365 entwickelt sich vor allem durch die Verknüpfung zu Power Platform und Azure ständig weiter und offenbart unzählige innovative Möglichkeiten. Auch durch die Integration von Microsoft 365 wächst Dynamics 365 immer mehr zu einer mächtigen All-in-One Lösung zusammen. Wir von aXon haben mit SmartStart CRM eine tolle eigene KI getriebene Lösung entwickelt. Sie ermöglicht uns ganz nah an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden*innen zu bleiben. Gerne halten wir Sie weiter auf dem Laufenden. Besuchen Sie doch mal einen unserer kostenlosen Customer Engagement Workshops und machen Sie sich selbst ein Bild. Dann können Sie Maik Martens und Andreas Bracht „live“ erleben. 😊

Customer Insights in a Day, die Innovation Factory oder Microsoft Catalyst sind ebenfalls tolle Möglichkeiten für Unternehmen ein innovatives Projekt mit Microsoft und aXon als Partner zu starten. Microsoft unterstützt diese Projekte mit einem Funding. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Eine weitere Gelegenheit unser #VertriebsDreamTeam Maik und Andreas „live“zu erleben, ist auf unserer re:work conference am 18. November 2020! Jetzt anmelden und remote modernste Themen und Technologie mit einer guten Portion Persönlichkeit zu erleben! 😉

Beitrag von:
Silke_Druecke_axon

``Jeden Tag entdeckt man neue, spannende Lösungen. Genau das reizt mich an der Digitalisierung.``

Silke Drüke
aXon Marketing
Ich empfehle ihnen auch folgenden Artikel: