Von Teams zum Social Intranet - mit der Quick-Start-Methode!

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Die Einführung von Microsoft Teams hat Ihr Feuer für Zusammenarbeit mit Office 365 entfacht? Dann sollte Ihr nächstes Projekt in der Productivity Cloud von Microsoft ein Social Intranet sein. Warum? Weil Sie mit einem Social Intranet die in Teams erarbeiteten Ergebnisse dauerhaft nachhalten, besser wiederfinden und sicher archivieren können.

​​Nach Teams kommt SharePoint als Social Intranet

Wie Ihnen vielleicht bereits aufgefallen ist, ist Microsoft Teams ein reines Kollaborations-Tool. Mehr nicht. Mit all den Zusatz-Apps wie Planner, OneNote und Co. ist es darin quasi unschlagbar. Der digitalen Zusammenarbeit sind dank Teams kaum Grenzen gesetzt.

Teams macht Spaß, es ist schnell und direkt! Aber es ist nicht darauf ausgerichtet, Dateien einfach wiederzufinden, zu archivieren oder auf den neusten Stand zu bringen (Stichwort: Versionierung!). Dafür benötigen Sie eine zusätzliche Plattform mit einer mächtigen Suche. Für Publishing und gezielte Informationsvermittlung ist ein Social Intranet ideal.

Keine Angst vor dem Publishing-Projekt!

Die Einführung eines Social Intranets ist nicht so einfach wie die Bereitstellung von Teams. Es muss eine grundlegende Informationsarchitektur und ein Berechtigungskonzept erarbeitet werden. Damit Ihr Publishing-Projekt aber trotzdem schnellstmöglich an den Start geht, haben wir den Social-Intranet Quick-Start für Sie entwickelt.

Denn auch wenn das Projekt umfangreicher ist, muss es nicht komplizierter sein! ​​​​​​​​​

Sie interessieren sich für den Social Intranet Quick-Start? Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen, um Ihre Fragen persönlich zu klären.

Teams und Social Intranet in einer Oberfläche?

Teams und Social Intranet funktionieren vorzüglich zusammen. SharePoint Seiten lassen sich nahtlos in die Teams Oberfläche intergieren, sodass es sogar möglich ist mit nur einer Plattform zu arbeiten. Ihre Mitarbeiter müssen dann nicht zwischen Teams und Social Intranet wechseln, sie arbeiten innerhalb von Teams auch im Sharepoint. Wie das aussehen könnte, zeigen wir Ihnen gern!​​​

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Als langjähriger Experte für Modern Work begleiten wir Sie beim Start Ihres Social Intranet Projektes mit SharePoint Online. Fragen Sie unverbindlich unsere Quick-Start Methode an!

Ihr Social Intranet Quick-Start mit aXon

Als Social Intranet Anbieter mit jahrelanger Erfahrung haben wir die drei grundlegenden Arbeitspakete in diesem Quick-Start Angebot für Sie zusammen gefasst:

1. Infrastructure Readiness

Falls Sie die Vorzüge von Microsofts Productivity Cloud noch nicht nutzen, helfen wir Ihnen zu Beginn dabei, den Grundstein für den Weg in die Office 365 Cloud zu legen. Zusammen mit Ihrer IT erstellen wir den nötigen Tenant und unterstützen Sie bei der Basis-Konfiguration.
Sollten Sie bereits einen Tenant nutzen, wird dieser von uns geprüft, um dann alle weiteren Schritte ungehindert gehen zu können.

2. Redakteurswerkstatt

Eine grundlegende Informationsarchitektur und ein erstes Berechtigungskonzept sind die Basis für ein erfolgreiches Social Intranet. Beides erarbeiten wir in Zusammenarbeit mit ausgewählten Pilotanwendern. Aus den Ergebnissen erstellen wir einen ersten Prototypen. Unsere Usability-Experten begleiten Sie währenddessen mit Wissen zu Design und Navigation, um zu einem durchgängigen Nutzererlebnis zu gelangen.

3. Change-Management

Neue Software installieren: Fertig ist die schöne neue Welt? Nein! Damit Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich nicht gegen die neue Software sträuben, weil sie anfangs zu komplex erscheint, helfen wir Ihnen gerne beim Einstieg in die innovative Arbeitswelt. Im Rahmen des Basis Change-Management Pakets erhalten Sie Starthilfen, wie zielgruppenorientierte User-Guides, Richtlinien oder auch Video-Tutorials.

Die Angebots-Pakete im Überblick

Um Ihnen den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir drei Angebote zusammengestellt. Je nach Unternehmensgröße, variieren die Angebote. Zu jedem der Quick-Start Angebote lassen sich optional weitere Upgrades hinzubuchen, die Sie aus vier Kategorien wählen können.





Weitere Social Intranet Angebots-Pakete auf Anfrage!

Benötigen Sie zum Beispiel ein Angebot für eine höhere Anwender-Zahl? Wir erstellen Ihnen sehr gern ein individuelles Angebot, passend für Ihr Unternehmen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Alle hier aufgeführten Angebote sind auch remote umsetzbar.



*Gültig für Neukunden bei Abschluss eines Jahreabonnements mit Microsoft 365 Business Basic für bis zu 300 Anwender bis zum 30.06.2020. Durchschnittlicher DL-Rabatt. Angebot nur auf Anfrage und begrenzt verfügbar.
**Die Angebote auf dieser Seite richten sich explizit nicht an Endverbraucher, sondern nur an vorsteuerabzugsberechtigte Unternehmen. Alle Preise gelten zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 16%. Die hier angegebenen Preise stellen lediglich eine Beispielkalkulation dar. Erfragen Sie deshalb bitte Ihr formelles Angebot!
Rabatte auf Microsoft Subscriptions und Services gelten vorbehaltlich der Prüfung und Bestätigung des Lieferanten und der Anwendbarkeit der zugrundeliegenden Herstelleraktion.

Als langjähriger Experte für Modern Work begleiten wir Sie beim Start Ihres Social Intranet Projektes mit SharePoint Online. Fragen Sie unverbindlich unsere Quick-Start Methode an!

​Individualisieren Sie Ihr Social Intranet!

Über das Basis-Paket hinaus, bieten wir Ihnen vier weitere Upgrade-Kategorien an. Damit erhalten Sie den nötigen Spielraum, um Ihr Social Intranet individuell auf Ihre Anforderungen anzupassen. Erhöhen Sie zum Beispiel den Umfang unserer Change-Begleitung oder erweitern Sie Ihre Plattform um eine original aXon Solution. Jede dieser vier Kategorien enthält mehrere Arbeitspakete aus denen Sie, die für Ihr Unternehmen relevanten Pakete heraussuchen können.


Enterprise - Kategorie

Wir beraten und unterstützen Sie auch bei komplexen Themen, die über die Basis Informationsarchitektur hinaus gehen. Dazu gehören unter anderem: Search, Tagging, Personalisierung, Zielgruppensteuerung, Multi-Language, Themen-Abonnements, uvm.!




aXon Solutions - Kategorie

Als Social Intranet Experte, haben wir auch einige eigens entwickelte Erweiterungen für SharePoint. Wählen Sie bis zu drei Zusatzfeatures aus den beliebtesten Ad-Ons für Ihr Online-Portal. Beispiele: Globale Navigation, Favoriten Navigation, Teamwork Dashboard, Service Board, Ideenmanagement, Telefonbuch mit Favoriten-Funktion, Teams Integration.

Change & Adoption - Kategorie

Erweitern Sie das Basis-Change-Modul um "Change & Adoption", wenn Sie zum Beispiel individuelle Hilfsunterlagen, Kommunikationspläne und Richtlinien benötigen. Alternativ begleiten wir Sie beim Go-Live und zeigen Ihnen in einem Workshop die Highlights in Modern UI!




Wissensmanagement mit SmartStash - Kategorie

Mit einem Intranet legen Sie den Grundstein für Wissensmanagement. Wenn Sie einen einfachen, aber effizienten Weg suchen Wissensmanagement oder sogar ein IMS einzuführen, steht Ihnen SmartStash quasi "Out-of-the Box" zur Verfügung. Dieses SharePoint online Ad-On ist eine Eigenentwicklung von aXon. Gerne organisieren wir eine persönliche Produkt-Demo, um Ihnen alle Features näher zu bringen!



*Zusätzliche Lizensierung für das aXon Smart Stash notwendig. aXon macht Ihnen gerne ein erstes Angebot.
**Die Angebote auf dieser Seite richten sich explizit nicht an Endverbraucher, sondern nur an vorsteuerabzugsberechtigte Unternehmen. Alle Preise gelten zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 16%. Die hier angegebenen Preise stellen lediglich eine Beispielkalkulation dar. Erfragen Sie deshalb bitte Ihr formelles Angebot!
Rabatte auf Microsoft Subscriptions und Services gelten vorbehaltlich der Prüfung und Bestätigung des Lieferanten und der Anwendbarkeit der zugrundeliegenden Herstelleraktion.

Fragen Sie Ihr unverbindliches Social Intranet Quick-Start Angebot an

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchtern gern ein unverbindliches Angebot für Ihren Social Intranet Quick-Start? Dann füllen Sie das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH
Technologiepark 8
33100 Paderborn

Fon: 0 52 51-16 19 20
Fax: 0 52 51 16-192 22
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