Modernes CRM mit Dynamics 365

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Stark verändertes Kaufverhalten, immer geringere Produktdifferenzierung und globalisierte Märkte haben den Wettbewerb in den letzten Jahren zunehmend verschärft. Schon lange funktionieren Kundengewinnung und -bindung nicht mehr allein über ein glänzendes Produkt oder eine starke Marke. Verkäufer müssen zu jeder Phase der Customer Journey ausführlich über Vorlieben und vergangene Interaktionen informiert sein, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Die Grundlage hierfür bildet eine intensive Zusammenarbeit zwischen Vertriebs- und Marketingteam, denn nur so gewährleisten Sie eine stimmige Customer Journey über alle Touchpoints hinweg. 

Holen Sie schon das Beste aus Ihren Kundendaten heraus?

Moderne Vertriebstechnologien mit integrierter KI-Assistenz unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, die Anforderungen von Interessenten mit Hilfe der Datenbasis schnell zu verstehen und bestmöglich darauf zu reagieren, wenn diese mit I​hnen interagieren. Wie groß der Wert von Daten in diesem Zusammenhang ist, ist vielen Unternehmen mittlerweile bewusst. 

Die Einführung eines CRM reicht noch lange nicht aus

Studien gelangen in diesem Zusammenhang zu dem Ergebnis, dass 73% der Unternehmen gerne datengesteuert agieren würden². Nur 29% der befragten Unternehmen gaben jedoch an, aus Daten tatsächlich konkrete Maßnahmen abzuleiten. Das Problem ist häufig dasselbe: Unternehmen führen ein CRM-System ein und stellen im Nachhinein fest, dass die Einführu​ng allein nicht genügt, um tatsächlich Wettbewerbsvorteile mit Hilfe des CRMs zu generieren. Dies belegt eine Forrester Studie³, in der nur 28% de​r großen und 47% der mittelständischen Unternehmen angaben, dass die Einführung ihre Erwartungen erfüllt oder übertroffen hat. Die Gründe hierfür liegen häufig in einer unzureichenden Strategieentwicklung im Voraus sowie in Fehlern bei der Einführung.

Starten Sie Ihr CRM-Projekt mit dem CRM Beginners Book

​Wir von aXon wissen aus unserer langjährigen Erfahrung als Microsoft Gold Partner, wovon Ihr Projekterfolg abhängt. Wenn Sie wissen möchten, was Sie bei der Umsetzung Ihres CRM-Projektes unbedingt beachten sollten​, um eine erfolgreiche Einführung zu gewährleisten, sehen Sie sich unser Dynamics CRM Whitepaper "CRM Beginners Book" an. 

Steigern Sie Ihre Verkäufe: 6 Schritte ​zur erfolgreichen Strategie

Haben Sie bereits ein CRM-System im Einsatz und interessieren sich dafür, wie Sie Ihre Verkaufszahlen mit Hilfe des CRMs weiter steigern können, werfen Sie doch mal einen Blick in unser weiterführendes Dynamics CRM Whitepaper "Verkäufe steigern mit modernem CRM: In 6 Schritten zur erfolgreichen Strategie". Oder rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie auch gerne persönlich!​ ​

whitepaper-download-crm-beginners-book.png

 

 

​​Laden Sie sich Ihr Dynamics CRM Whitepaper​ ​herunter:​


[2] https://go.forrester.com/blogs/16-09-26-predictive_marketing_analytics_and_the_link_to_customer_engagement_action/

[3] https://www.forrester.com/report/Answers+To+Five+Frequently+Asked+Questions+About+CRM+Pro​jects/-/E-RES46432​​​