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Digitalisierung in Vereinen, Verbänden und NGO’s

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Zusammen und digital mehr erreichen

Bringen Sie Ihren Verein, Verband oder Ihre NGO jetzt in ein neues Zeitalter und passen Sie sich den modernen Kommunikationsstrukturen an. Profitieren Sie von einer intelligenten Organisation und sparen Sie Geld und wertvolle Zeit ein.

​​Vereine, Verbände und Organisationen in Deutschland stehen ebenso vor der digitalen Transformation wie Industrieunternehmen. Sie spüren den Druck, Prozesse effizienter, transparenter und flexibler zu gestalten. Vor allem sind sie jedoch gezwungen, sich den digitalen Ansprüchen ihrer Mitglieder zu stellen.

Gewöhnt an die komfortablen Features von kommerziellen Shopping-, Vergleichs- oder Buchungsplattformen erwarten Mitglieder und Partner aus Industrie und Wirtschaft auch im Marketingauftritt vieler Vereine, Verbände und NGOs den beliebten Komfort, beispielsweise bei den Tools für Mitgliederverwaltung, bei der Informationsvermittlung und im Servicemanagement. Insgesamt ist eine flächendeckende Antwort auf die Bedürfnisse moderner Kommunikationsstrukturen – extern wie intern – gefragt.

NGO Zusammen digital

Digitalisierung für NGO’s und den Public Sector

Über den Digital Workplace und über Social Internets lassen sich interne Kollaboration-Plattformen bestens organisieren. Extern decken Service-Plattformen, Chatbots, Extranet-Lösungen, Apps und Social Media Kanäle die gängige Multi-Channel-Communication ab. Vereine, Verbände und Organisationen erhalten so die Möglichkeit, sich von einem verstaubten Image zu befreien.

Neben der Verwaltung der Mitglieder benötigt das gesamte Kontaktmanagement und die professionelle Kommunikation mehr und mehr Aufmerksamkeit. Hier bietet die Digitalisierung Antworten und entlastet die Verwaltung. Denn durch die Personalisierung und die gezielte Kontaktansprache erreichen Sie beispielsweise mit Microsoft Dynamics 365 einen echten Erlebnischarakter in Ihrer Kommunikation. Darüber hinaus schaffen Sie einen Mehrwert bei der Organisation von Events und Veranstaltungen, beim Durchführen von Studien bzw. Projekten und bei der Organisation von wertvollen Inhalten und wichtigen Informationen

Smarte Lösungen für Vereine, Verbände und NGO’s

 

Branchenspezifische Probleme erkennen und zielgerichtete Lösungen anbieten. Das ist eine Stärke von aXon!

Lernen Sie einige unserer erfolgreichsten Fallballspiele kennen.

Der pragmatische Ansatz und die offene Kommunikation aller Projektbeteiligten waren ein Schlüsselfaktor für den Projekterfolg.

​Focko Meyer – IT-Leiter bei Queisser Pharma

Wir brauchen eine Plattform und eine mobile Solution, über die wir alle Prozesse im Außendienst steuern können. Sie soll uns dabei unterstützen, dass – egal wo auf der Welt ein Mitarbeiter arbeitet – der Prozess für die Dokumentation, die Kommunikation mit dem Kunden und die Zusammenarbeit mit dem Innendienst immer auch analog funktioniert. Mit aXon upSell ist das definitiv gegeben.

Kristin Simon – Projektmanagerin bei BD Rowa

Social Network und Collaboration

Ihren Digital Workplace passen wir direkt auf Ihre Bedürfnisse an. Wir haben bereits zahlreiche Kunden aus dem Public und NGO Bereich und kennen Ihre Anforderungen. Mit ausgewählten Features von Office 365 und SharePoint etablieren wir Ihr zentrales Social Intranet und bringen Ihre interne Kommunikation auf ein erstklassiges Niveau. Dabei steht die Usability im Vordergrund. Für die effektive Zusammenarbeit, z.B. für das Projekt-, Vertrags- und Wissensmanagement ist es unabdingbar, dass alle Mitarbeiter die für sie passenden Kommunikationstechniken nutzen können. Die neuen Kommunikationsmöglichkeiten bedeuten Veränderung. Gerne unterstützen wir Sie bei diesem „Change“ und nehmen alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf die Reise mit. Erst dann wird Ihre „Collaboration“ wirklich erfolgreich sein.

Ihr Wissen braucht eine Plattform

Bei der Organisation von Prozessen im Unternehmen ist das Managen von Wissen von zentraler Bedeutung. Häufig geht mit dem Ausscheiden langjähriger Mitarbeiter oder der Umstrukturierung von Prozesse kostbares Wissen verloren. Damit dies nicht mehr passiert, sollte Wissen zunächst definiert, beschrieben und erklärt werden. In Ihrem IMS werden die Themen der übergreifenden Zusammenarbeit festgehalten. In einer Prozessdefinition bzw. Prozesslandkarte kann Wissen eines älteren erfahrenen Mitarbeiters beispielsweise hinterlegt und sogar mit persönlichen Kommentaren und Anmerkungen versehen werden. Diese Informationen stehen einer neuen Mitarbeiterin beim „Onboardingprozess“ hilfreich zur Verfügung und sorgen so für eine reibungslose Übernahme der Aufgaben und die Sicherstellung von Compliance-Anforderungen.

Ein dynamisches IMS (Integriertes Management System) auf Basis von SharePoint ermöglicht dynamisches Wissens- und Regelmanagement. Datenschutzrichtlinien, Qualitätsmanagement, Vereinsgrundlagen und Satzung lassen sich beispielsweise leicht nach den gesetzlichen und vereinsinternen Richtlinien und nach den entsprechenden ISO-Normen festlegen und organisieren.

Unsere Highlights für Ihre Branche

Innovatives Kontaktmanagement mit Dynamics 365

Vereine, Verbände und NGOs kommunizieren mit einer Vielzahl von Stakeholdern. Kontakte wollen gepflegt, informiert und eingebunden werden. Es geht um Wertschätzung! Dies passiert mit jeder einzelnen Interaktion mit dem Ansprechpartner.

Die Herausforderung ergibt sich schlichtweg aus der großen Menge von Adressaten, in der möglichst jeder persönlich angesprochen werden soll. Kreieren Sie mit Hilfe des individuellen Kontaktmanagements in Dynamics 365 ein besonderes Kommunikationserlebnis für Ihre Mitglieder, das Nähe und Begeisterung schafft.

Sie wollen eine übersichtliche und zuverlässige Spendendatenbank? Bei vielen Kunden haben wir bereits Dynamics 365 Sales so konfiguriert, dass es genau Ihre Anforderung trifft.

Fragen Sie doch einfach nach und wir beraten Sie gerne persönlich.

 

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit über Marketing Automation

NGOs leben von der Kommunikation. Sie müssen ihre Arbeit und ihr Engagement nach außen transportieren, neue Mitglieder werben und Fundraising betreiben. Dies am besten über alle klassischen und sozialen Kommunikationskanäle (Omni-Channel).

Über ein CRM, wie Dynamics 365 lassen sich heute mit Hilfe von Marketing Automation gezielt personalisierte Kampagnen schalten und wertvolle neue Kontakte generieren. Steuern Sie Ihre gesamte Kommunikation und Öffentlichkeitarbeit über das CRM und profitieren Sie dabei von intelligenten Daten- und Social-Analysen.

TEAMS Quick-Start

Die interne Kommunikation ist natürlich ebenso wichtig, wie die öffentliche Kommunikation. Absprachen, Wissensmanagement, Dokumenten-Management und -Automatisierung, sowie die Einrichtung von Workflows helfen, Prozesse zu verschlanken, Projekte zu organisieren und die Vernetzung von Ehrenamtlichen, Spezialisten und Verwaltung effizienter zu gestalten. Eine gute Zusammenarbeit, eine rege Kommunikation und ein stetiger Informationsfluss gehören heute zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren.

Damit Sie möglichst schnell und effektiv zusammenarbeiten und lernen können, unterstützen wir Sie als Microsoft Gold Partner bei Ihrer Teams-Einführung. Wir berücksichtigen dabei Ihre speziellen und branchenüblichen Anforderungen und finden passende Lösungen und Tipps für ein einfaches und effektives Zusammenarbeiten. Nutzen Sie unsere TEAMS Quick-Start Pakete.

Ihr Wissen mit SmartStash organisieren

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Sie suchen nach einem einfachen, aber effizienten Weg Wissensmanagement oder ein IMS im Unternehmen zu etablieren? Dann wissen Sie bereits, dass dies kein einfaches Vorhaben ist. Es fängt bereits bei der Auswahl der richtigen Software an und endet bei der Motivation der Mitarbeiter.

Mit SmartStash haben wir eine SharePoint basierte Lösung, die es Ihnen ermöglicht ganz einfach Wissen in Ihrem Unternehmen prozessgesteuert zu organisieren.
Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne persönlich.

Innovatives Kontaktmanagement mit Dynamics 365

Vereine, Verbände und NGOs kommunizieren mit einer Vielzahl von Stakeholdern. Kontakte wollen gepflegt, informiert und eingebunden werden. Es geht um Wertschätzung! Dies passiert mit jeder einzelnen Interaktion mit dem Ansprechpartner.

Die Herausforderung ergibt sich schlichtweg aus der großen Menge von Adressaten, in der möglichst jeder persönlich angesprochen werden soll. Kreieren Sie mit Hilfe des individuellen Kontaktmanagements in Dynamics 365 ein besonderes Kommunikationserlebnis für Ihre Mitglieder, das Nähe und Begeisterung schafft.

Sie wollen eine übersichtliche und zuverlässige Spendendatenbank? Bei vielen Kunden haben wir bereits Dynamics 365 Sales so konfiguriert, dass es genau Ihre Anforderung trifft. Fragen Sie doch einfach nach und wir beraten Sie gerne persönlich.

 

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit über Marketing Automation

NGOs leben von der Kommunikation. Sie müssen ihre Arbeit und ihr Engagement nach außen transportieren, neue Mitglieder werben und Fundraising betreiben. Dies am besten über alle klassischen und sozialen Kommunikationskanäle (Omni-Channel).

Über ein CRM, wie Dynamics 365 lassen sich heute mit Hilfe von Marketing Automation gezielt personalisierte Kampagnen schalten und wertvolle neue Kontakte generieren. Steuern Sie Ihre gesamte Kommunikation und Öffentlichkeitarbeit über das CRM und profitieren Sie dabei von intelligenten Daten- und Social-Analysen.

TEAMS Quick-Start

Die interne Kommunikation ist natürlich ebenso wichtig, wie die öffentliche Kommunikation. Absprachen, Wissensmanagement, Dokumenten-Management und -Automatisierung, sowie die Einrichtung von Workflows helfen, Prozesse zu verschlanken, Projekte zu organisieren und die Vernetzung von Ehrenamtlichen, Spezialisten und Verwaltung effizienter zu gestalten. Eine gute Zusammenarbeit, eine rege Kommunikation und ein stetiger Informationsfluss gehören heute zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren.

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Ihr Wissen mit SmartStash organisieren

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