BRANCHE IM FOKUS

Digitalisierung in der Pharma- und Medizintechnik

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Auf der Überholspur mit digitalen Technologien

Ärzte und Fachpersonal in Praxen, Laboren, Apotheken und Krankenhäusern unterliegen einem eng getakteten Zeitplan. Häufig fehlt die Zeit, sich ausführlich mit neuen Verfahren und Produktinnovationen auseinanderzusetzen. Daher müssen Marketing, Vertrieb und Außendienstmitarbeiter im Bereich Pharma- und Medizintechnik reibungslos zusammenarbeiten und alle Kommunikationskanäle nutzen, um Kunden und Interessenten Multi-Channel zu informieren. Alle nötigen Informationen zu Produktinnovationen sollten Kunden und Interessenten möglichst zielgerichtet, kompakt und persönlich erreichen. aXon hat die Lösung! Mit aXon upSell – der App für innovative Außendienststeuerung.

Die exklusive Beratung beim Kunden vor Ort schafft echte Wettbewerbsvorteile. Der Verkauf profitiert heute stark von einer persönlichen und emotional aufgeladenen Customer Experience und einer Multi-Channel Ansprache, egal ob im B2B oder im B2C Bereich. Gestalten Sie deshalb die gesamte Customer Journey mit Hilfe eines CRMs wie Microsoft Dynamics 365. Nutzen Sie zudem innovative Service-Apps für die Kundenberatung und zur Außendienstkoordination, um Informationen zu den immer mobiler werdenden Kunden und Konsumenten zu tragen. ​​​

Werden auch Sie jetzt mobil und gehen Sie ebenso dynamisch auf Ihre Kunden zu. Wir haben für Sie die passenden Lösungen und bieten Ihnen als Microsoft Gold Partner innovative Branchenlösungen und smarte Apps. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne persönlich.

Smarte Ideen für Kunden aus der Pharma- und Medizintechnik Branche

 

Branchenspezifische Probleme erkennen und zielgerichtete Lösungen anbieten. Das ist eine Stärke von aXon!

Lernen Sie einige unserer erfolgreichsten Fallbeispiele kennen.

Der pragmatische Ansatz und die offene Kommunikation aller Projektbeteiligten waren ein Schlüsselfaktor für den Projekterfolg.

​Focko Meyer – IT-Leiter bei Queisser Pharma

Logo BD Rowa

Wir brauchen eine Plattform und eine mobile Solution, über die wir alle Prozesse im Außendienst steuern können. Sie soll uns dabei unterstützen, dass – egal wo auf der Welt ein Mitarbeiter arbeitet – der Prozess für die Dokumentation, die Kommunikation mit dem Kunden und die Zusammenarbeit mit dem Innendienst immer auch analog funktioniert. Mit aXon upSell ist das definitiv gegeben.

Kristin Simon – Projektmanagerin bei BD Rowa

Ihre digitale Distribution in guten Händen

Für den Vertrieb von Qualitätsprodukten in der Pharma- und Medizintechnikindustrie erfüllt die Außendienstorganisation wichtige Schlüsselaufgaben. Neben der Absatzsteigerung ist die Weitergabe von Fachinformationen an Ärzte, Apotheker und an das Fachpersonal ein wesentliches Mittel zur Kundenbindung. Ein kompetenter und schneller Service und eine tiefgreifende fachliche Beratung sichert Unternehmen der Gesundheitsbranche im B2B-Bereich echte Wettbewerbsvorteile. Nutzen Sie das Potenzial der Digitalisierung und reagieren Sie auf den Wandel im Markt und machen Sie Ihre Außendienstmitarbeiter zu fachkompetenten und gut organisierten Gebietsmanagern.

Durch eine modern ausgestattete Außendienstorganisation via Tablet-App beispielsweise, lässt sich Ihr Absatz steigern und macht Ihre Gebietsmanager zu innovativen Markenbotschaftern. Setzen Sie digitale Medien ein, die Ihre Vertriebsaktivitäten mit E-Commerce Angeboten wie Shop, Wissensportale, Chatfunktionen, Social- & E-Marketing kombinieren und während Ihres Besuchs mit moderner Technologie wertvolle Services bieten. Zudem können Sie Aktivitäten und Aufträge direkt mobil abwickeln, in Echtzeit mit dem CRM in Ihrer Zentrale synchronisieren oder gleich mit dem ERP verknüpfen. Durch eine effiziente Routen-und Besuchsplanung, reduzieren Sie zudem die täglichen Reisezeiten bei gleichzeitiger Steigerung der Besuche. So gewinnen Sie mehr wertvolle Zeit beim Kunden vor Ort und steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit.​

Wissensvermittlung über Ärzteportal und Hersteller-App

Die jeweiligen Gebietsmanager haben heute eine viel größere Verantwortung als einfache Servicemitarbeiter. Sie sind für den Vertrieb, teilweise auch für die Wartung und für die Schulung der medizinischen Geräte verantwortlich. Dabei müssen die Regularien der Medizinproduktebetreiber-Verordnung eingehalten werden. Dank digitaler Unterstützung lässt sich diese Aufgabe jedoch gut bewältigen. Über Wissensportale, E-Learnig-Funktionen, Videos zu Produktinnovationen und mit einem interaktiven Katalog können die Gebietsmanager Kunden und Interessenten vor Ort oder auf Fachmessen gut beraten und sogar Ärzte, Praxis-, Krankenhaus-, oder Fachpersonal schulen. Über eine mobile Schnittstelle via App können alle Informationen über Funktionalitäten, Inhaltsstoffe, Testprodukte, Umfragen und Studien aus dem CRM direkt zum Kunden vor Ort getragen werden. Andererseits kann der Gebietsmanager wiederum Wartungsprotokolle oder Retouren-Management ohne Zeitverzögerung direkt zur weiteren Verarbeitung an die Zentrale übergeben.

Bauen Sie Ihr Wissen nachhaltig in einem Ärzteportal oder einer Hersteller-App auf und profitieren Sie von einer strukturierten Wissensorganisation. Sie behalten die Übersicht über Ihre Produkte, Inhaltsstoffe, Studien und haben eine solide Produkt Knowledge Base. Sie erhalten schnellere Schnittstellen zum Reklamations- und Retouren-Management. Sie können Ihren Geräteverleih, Ihren Wartungsservice vor Ort und Ihren Vertragsmanagement übersichtlich organisieren. Vorteile, die nicht nur Ihre Mitarbeiter begeistern, sondern auch Ihre Kunden!

Unsere Highlights für Ihre Branche!

upSell für die Pharma- und Medizintechnikbranche

Mit upSell mobile Sales haben wir eine vollständig mobile Plattform für Ihre Außendienst- und Distributionssteuerung entwickelt. Unsere mobile Sales App basiert auf der Technologie von Microsoft Dynamics 365. Sie hilft Ihnen, Ihre Außendienststeuerung, Ihren Service und die Interaktionen mit Ihren Kunden zu optimieren. Wir haben upSell mobile Sales bereits mehrmals bei Kunden aus der Pharma- und Medizintechnikbranche eingesetzt und wissen, welche speziellen Anforderungen Sie in Ihrer Branche an eine mobile App haben!

Ihr Wissen mit SmartStash organisieren

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Sie suchen nach einem einfachen, aber effizienten Weg Wissensmanagement oder ein IMS im Unternehmen zu etablieren? Dann wissen Sie bereits, dass dies kein einfaches Vorhaben ist. Es fängt bereits bei der Auswahl der richtigen Software an und endet bei der Motivation der Mitarbeiter.

Mit SmartStash haben wir eine SharePoint basierte Lösung, die es Ihnen ermöglicht ganz einfach Wissen in Ihrem Unternehmen prozessgesteuert zu organisieren.

TEAMS Quick-Start

Damit Sie trotz räumlicher Trennung möglichst schnell und effektiv zusammenarbeiten und lernen können, unterstützen wir Sie als Microsoft Gold Partner bei ihrer kostenlosen Teams-Einführung. Wir berücksichtigen dabei Ihre speziellen und branchenüblichen Anforderungen und finden passende Lösungen und Tipps für ein einfaches und effektives Zusammenarbeiten.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne persönlich.

upSell für die Pharma- und Medizintechnikbranche

Mit upSell mobile Sales haben wir eine vollständig mobile Plattform für Ihre Außendienst- und Distributionssteuerung entwickelt. Unsere mobile Sales App basiert auf der Technologie von Microsoft Dynamics 365. Sie hilft Ihnen, Ihre Außendienststeuerung, Ihren Service und die Interaktionen mit Ihren Kunden zu optimieren. Wir haben upSell mobile Sales bereits mehrmals bei Kunden aus der Pharma- und Medizintechnikbranche eingesetzt und wissen, welche speziellen Anforderungen Sie in Ihrer Branche an eine mobile App haben!

Ihr Wissen mit SmartStash organisieren

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Mit SmartStash haben wir eine SharePoint basierte Lösung, die es Ihnen ermöglicht ganz einfach Wissen in Ihrem Unternehmen prozessgesteuert zu organisieren.

TEAMS Quick-Start

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