Marketing Automation und Microsoft Social Engagement

Marketing Automation

Koordinieren Sie Ihre Marketingaktivitäten und setzen Sie Ihr Budget noch zielgerichteter ein. Marketing Automation ermöglicht Ihnen eine strukturierte und flexible Planung und Durchführung von Kampagnen. Ziel ist es, die Effizienz von Marketingprozessen zu steigern, mehr qualifizierte Leads zu generieren und bei zunehmender Komplexität von anspruchsvollem Omni-Channel-Marketing gekonnt den Überblick zu behalten. Dabei kann der Erfolg der einzelnen Kampagnen jederzeit durch übersichtliche Dashboards schnell ermittelt werden und steht allen Abteilungen in Echtzeit zur Verfügung. Hierfür müssen Sie Ihre Marketingziele in eine Automatisierungsstrategie übersetzen und in ein Marketing Automation System übertragen. Mit Marketing Automation unterstützen Sie den und stellen die richtigen Weichen für das Marketing von morgen.
Egal ob Dynamics Marketing, ClickDimensions oder Adobe Marketing Cloud – wir beraten Sie gerne, welche Marketing Automation Lösungen es gibt und welche am besten zu Ihrer ganz persönlichen Marketingstrategie passen. Mit Ihrem Dynamics 365 können Sie auf jeden Fall Social Engagement nutzen. Wir unterstützen Sie gerne dabei, von den Vorteilen zu profitieren.

 

Microsoft Social Engagement in Dynamics 365 richtig einsetzen!

Soziale Medien haben in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Bereits über 75% der deutschen Unternehmen nutzen Social Media als Kommunikationsinstrument. Die Auswertung der Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter und Co. gestaltet sich jedoch oft schwierig, ist aber für eine effiziente Kommunikation notwendig. Mit Microsoft Social Engagement haben wir eine Lösung für Sie, mit der Sie alle Kanäle im Blick haben und über die Sie übersichtlich und proaktiv interagieren können. Denn Microsoft Social Engagement erfasst die Daten von verschiedenen Social-Media-Websites. Anhand von Diagrammen können Sie analysieren, in welche Richtung sich Meinungen entwickeln (Trends) und wer mit welcher Reichweite und Intention über Sie und Ihre Marken spricht. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse können Sie positive Ansätze ermitteln und gegebenenfalls auf Negative reagieren, um größeren Schaden zu vermeiden.

Mit Social Engagement können Sie…

  • …die Effizienz von Marketingkampagnen auf Social Media Kanälen messen
  • …Prozesse aufgrund von sozialen Kaufsignalen oder Serviceanfragen initiieren
  • …Erkenntnisse über die Stärken und Schwächen Ihrer Mitbewerber gewinnen
  • …herausfinden, was Menschen wirklich über Ihr Unternehmen denken
  • …entsprechend nach den Vorlieben Ihrer Kunden agieren

Features:

  • Beobachten der positiven und negativen Stimmen im Netz durch individuelle Definition von Keywords
  • Filterfunktionen nach Themen, Quelle und Stimmung
  • Alert-Funktion bei negativen Posts und Tweets
  • Direkte Reaktionsmöglichkeit auf Beiträge aus dem Microsoft Social Engagement
  • Schneller Überblick durch grafische Analysen

Haben wir Ihr Interesse an Social Engagement und an Marketing Automation Systemen geweckt? Dann sprechen Sie uns einfach an! Unsere erfahrenen Consultants beraten Sie gerne hinsichtlich der verschiedenen Lösungen und setzen diese selbstverständlich auch für Sie um.

Ihr Ansprechpartner
Andreas Bracht
Die neue Version von Microsoft Dynamics CRM hat einige Veränderungen und Verbesserungen mit sich gebracht. Ich erläutere Ihnen gern was sich getan hat und berate Sie umfangreich.
+49 5251 161920