Kundenportal

In Microsoft CRM werden kundenrelevante Informationen, seien es die Stammdaten oder der aktuelle Status eines Projekts oder einer Serviceanfrage, nachgehalten. Meist sind diese Informationen nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für den Kunden interessant.

Kunden möchten gerne über den aktuellen Status einer Anfrage (Ticket System) informiert werden, neue Anfragen erstellen, die letzten Rechnungen einsehen oder die eigenen Stammdaten wie Telefonnummer, Ansprechpartner etc. bearbeiten. Darüber hinaus erwarten Kunden und Partner zunehmend, Produkt- und Service-Informationen, z.B. als FAQ direkt über eine Wissensdatenbank des Lieferanten zu erhalten. Diese Anforderungen setzen Sie einfach und in Dynamics CRM integriert mit dem aXon Customer Portal um.

Die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen

Vermeiden Sie die doppelte Pflege Ihrer Portalbenutzer. Steuern Sie Login und Berechtigungen direkt über Ihr Microsoft CRM und interagieren Sie mit Ihrem Kunden über das Kundenportal mit Prozessen, die automatisch zwischen Portal und Ihrem CRM laufen.

Kunden können Bugs melden, den aktuellen Status von Serviceanfragen (Tickets) und Reklamationen einsehen und bearbeiten oder aktuelle Dokumente und Softwareversionen herunterladen. Ein separater Bereich für Innovationen und Ideen gibt Kunden die direkte Möglichkeit über Vorschläge, Diskussion und Voting auf die Weiterentwicklung ihrer Produkte aktiv Einfluss zu nehmen.

Der Servicemanager nutzt das Portal als Kommunikationskanal zum Kunden, um gemeinsam zwischen Vorfällen wie Helpdesk, Softwarefehler, individueller Kundenanforderung oder Releaseidee zu unterscheiden. Erbrachte Leistungen rechnen Sie über Supportverträge oder Projekte im CRM ab und behalten jederzeit durch das integrierte Reporting den Überblick.

Das aXon Customer Portal bietet Ihnen einen Management-Zugang (CMS), über den Sie Ihre mehrsprachigen Inhalte und das Layout Ihres Kundenportals jederzeit anpassen können. Die flexible Konfiguration ermöglicht Ihnen die Erweiterung des Portals um beliebige CRM-Enitäten, Felder und Ansichten.

Ihre Vorteile

  • Vollwertiges CMS als flexibles Backend
  • Einfache Einbindung beliebiger CRM Entitäten
  • Erweiterbarkeit durch Plugins/Scripte
  • User Management über das CRM
  • Austauschbare Seiten Templates
  • Mehrsprachigkeit
  • Prozesssteuerung mit CRM-Workflows

Wir zeigen Ihnen gern wie so etwas aussieht.

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Fordern Sie einfach unseren Flyer zum aXon Customer Portal an: aXon customer portal thumb.jpg

 

 

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