Marketing Automation

​Mit Marketing Automation haben Sie eine IT-Lösung, die Ihre wiederkehrenden Marketingaufgaben vereinfacht. Das Ziel dabei ist, die Effizienz & Effektivität von Marketingprozessen zu steigern, mehr qualifizierte Leads zu prodzuieren und bei zunehmender Komplexität von anspruchsvollem Omni Channel Marketing gekonnt den Überblick zu behalten. Dafür müssen Sie Ihre Marketingziele in eine Automatisierungsstrategie übersetzen und in ein Marketing Automation System übertragen. Bei dieser schwierigen Aufgabe unterstützen wir Sie und zeigen Ihnen, wie Sie Dynamics Marketing ideal einsetzten.

Frauen-im-Büro-Marketing-Automation.jpgIst dies geschafft, ist dank Marketing Automation „Integrated Marketing Management (IMM)“ möglich. Denn Prozesse und Aktivitäten lassen sich in sämtlichen Kanälen – egal ob digital, social oder traditionell – durchgängig steuern, planen, kontinuierlich anpassen, umsetzen und auswerten. Egal ob Sie Marketing Automation als eigenständige Lösung einsetzten oder integriert in Ihr bestehendes CRM nutzen, in beiden Fällen können Sie professionell Kampagnen organisieren und analysieren.

Indem Sie eine Pipeline aufbauen und jeden Kunden über mehrere Kanäle individuell und persönlich ansprechen, erreichen Sie schneller Ihre Marketingziele. Zudem sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen, wenn Sie den Return on Marketing Investment (ROMI) in Echtzeit belegen und passgenaue Omni-Channel-Kampagnen planen, anhand von “A/B-testing” testen  durchführen, dabei kontinuierlich optimieren und im Anschluss analysieren.
Damit Sie Marketing Automation optimal nutzen können, haben wir eine spezielle MA-SureStep-Methode entwickelt, um Sie und Ihre Mitarbeiter schnell mit den Möglichkeiten vertraut zu machen. Wir zeigen Ihnen im Detail - von der Adressqualifizierung bis hin zur Generierung hochwertiger Powerleads - wie Sie schnell erfolgreich werden.

​ 6 Punkte für Ihren Marketingerfolg mit Dynamics 365
  1. Marketingressourcenmanagement: professionell planen, ausführen und zusammenarbeiten
    Optimieren Sie die Planung und Ausführung Ihrer Kampagnen, passen Sie das Budget an und messen Sie den Erfolg quer durch alle Kanäle. Koordinieren Sie Ihre Marketingaktivitäten über eine Plattform, und verknüpfen Sie erfolgreiche Kampagnen in verschiedenen Kanälen. Egal ob E-Mail, Digital Marketing, Social Media und klassische Medien, die praktische Übersicht über Dashboards veranschaulicht alle Erfolge auf einen Blick und fördert die Zusammenarbeit zwischen den Abteilung und mit externen Agenturen.

  2. Multi-Channel-Kampagnen: individuell ansprechen und zentral steuern
    Begleiten Sie die Customer Journey und sprechen Sie Kunden mit individuellen Multi-Channel-Kampagnen an. Mit einem grafischen Kampagnendesigner oder mit der neuen Adobe Marteking Cloud können Sie die Inhalte für Ihre Kampagnen anlegen und per Drag-and-Drop übergreifend auf die jeweiligen Kanäle zuschneiden. E-Mail- und SMS-Aktionen, digitale Medien, soziale Netzwerke sowie Printmedien lassen sich bequem in einem einzigen Fenster erstellen und verwalten. Die Inhalte werden vorher auf unterschiedlichen Geräten getestet, um die effektivsten Kampagnen zu ermitteln und die Conversion-Rate zu verbessern.

  3. Leadmanagement und Lead Scoring:  Pipeline aufbauen und Umsatz steigern      
    Bewerten Sie Ihre Leads und führen Sie über individuelles Lead Scoring mehr aussichtsreiche Leads in den Sales-Prozess. Über die Kategorisierung können Sie das Interesse potenzieller Kunden mithilfe mehrstufiger, triggerbasierter Nurture-Programme steigern, indem Sie eine Pipeline aufbauen und Ihren Kunden individuelle Inhalte und Angebote anbieten. Holen Sie sich nötige Informationen aus dem Vertrieb, um Ihre Kunden besser zu verstehen, individuell zu reagieren und so mehr Verkaufschancen zu generieren. 

  4. Vertrieb unterstützen: Informationen teilen und Zusammenarbeit fördern
    Eine bessere Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing erhöht die Verkaufschancen. Fördern Sie die Synergien zwischen Marketing und Vertrieb, indem der Vertrieb beispielsweise Zugriff auf den Marketingkalender, die Kampagnen und auf alle relevanten Informationen hat. So kann der Vertrieb nützliche Beiträge zu Kampagnen und zur Kundenansprache liefern.

  5. Social Marketing: Soziale Netzwerke nutzen und Kunden ansprechen     
    Über eingebettete kontextuelle Social Media-Werkzeuge vernetzen Sie sich mit Ihren Kunden und Interessenten. Hören Sie zu und entdecken Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Lernen Sie Ihre Interessenten kennen und verfolgen und vergrößern Sie Ihren „Share-of-Voice“ in sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und YouTube. Messen Sie anschließend die Performance und steuern Sie Ihre Kampagnen zielgerichtet und gewinnbringend.

  6. Marketinganalysen: Ergebnisse messen und Budget planen
    Werten Sie für sämtliche Marketinginvestitionen, Pipeline und Umsatz aus, um einen realen Einblick in Ihren ROMI zu erhalten. Personalisierte, rollenbasierte Dashboards unterstützen Ihre Marketingmitarbeiter bei ihren verantwortungsvollen Aufgaben. Vertraute Werkzeuge wie Excel und Power BI erleichtern Ihren Mitarbeitern das Reporting im Marketing und ermöglichen die Erstellung von Berichten in Echtzeit. Dadurch verschaffen Sie sich schnell einen klaren Überblick über Kampagnenergebnisse und Performance.


 Marketing Automation ermöglicht Ihnen eine strukturierte und flexible Planung und Durchführung von Kampagnen. Durch die geschickte Bündlung der Omni-Channel-Kampagnen in einem System können Sie die Ansprache bequem ausrichten. Die einzelnen Kampagnen lassen sich leicht professionell erstellen und erfolgreich anpassen. Dabei helfen automatische Analysetools und Business Intelligence. Alle Marketingaktivitäten werden übersichtlich koordiniert und das Budget kann effizienter geplant und noch zielgerichteter eingesetzt werden. Der Erfolg der einzelnen Kampagnen wird durch übersichtliche Dashboards schnell ermittelt und steht allen Abteilungen in Echtzeit zur Verfügung. Durch wertvolle Informationen über die Besucher Ihrer Website oder Landing Pages, kann auch der Vertrieb seine zielgerichtete Ansprache weiter ausbauen und personalisieren. Die Qualifizierung der Interessen und Interessenten durch das Marketing spart viel Zeit und fördert die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Die effektive Zusammenarbeit der beiden Abteilungen durch Marketing Automation optimiert Ihr Lead-Management und steigert Ihren Unternehmenserfolg.

Unser certified Marketing Experte Elias Kourtsons und sein Team begleitet Sie bei der Einrichtung und Entwicklung einer gewinnbringenden Marketing Automation. Ob ClickDimension oder Adobe Marketing Cloud - wir beraten Sie gerne, welche Lösungen es gibt und welche am besten zu Ihrer ganz perönlichen Marketingstrategie passt. Wir unterstützen Sie gerne, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Sprechen Sie und jetzt an.

 

 

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