Field Service Management

Bei einer starken Konkurrenz am Markt ist ein guter und vor allem schneller Service wichtiger denn je. Er fördert einmal die Zufriedenheit und die Nähe zu Ihren Kunden, zum anderen zeigt ein gut organisierter Service die Professionalität Ihres Unternehmens. Wichtiger ist jedoch, dass Ihre Kunden sich zu 100 Prozent auf Sie verlassen können. In einer hoch technologisierten Arbeitswelt müssen alle Zahnräder perfekt ineinandergreifen. Ganze Produktionsstrecken werden heute von Robotern gesteuert. Ausfälle von Maschinen und eine Unterbrechung der Produktion können sich Unternehmen nicht mehr leisten. Mit einem intelligenten Field Service Management können Ausfälle verhindert und Ihre Service noch effizienter und zuverlässiger gestaltet werden.

​Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen bereits in Ihrem Microsoft Dynamics CRM? Nutzen Sie die optimale Betreuung Ihrer Kunden durch Marketing, Vertrieb und Service und wollen weiterhin von dem integrierten Microsoft-Ansatz profitieren?
Mit dem Field Service Management FieldOne erweitern Sie Ihr CRM um eine weitere professionelle Lösung und verbessern Ihre Service-Dienstleistung. FieldOne bietet eine effiziente und einfache Lösung für Ihre Außendienststeuerung im Service – egal ob Sie Ihre Dienstleistung intensivieren oder ob Sie Wartungsarbeiten vorausschauender planen – beides bringt mehr Kundennähe und spart Kosten und Ressourcen. In Dynamics 365 ist FieldOne bereits enthalten.

Die Vorteile von FieldOne auf einen Blick:

  • Schnelle Kundenauftragsbearbeitung
  • Feldeinsatzplanung und effiziente Routenplanung nach Ressourcen
  • Fahrplansteuerung und automatisierte Einsatzplanung via App für den Servicetechniker
  • Vertragsabschlüsse gehen nach elektronischer Unterzeichnung automatisch an den Innendienst
  • Lagerverwaltung direkt und in Echtzeit
  • Prozessunterstützung und ausführliches Reporting des Servicefalls
  • Mobile Zusammenarbeit modern und leicht online und offline via App
  • Ausfallsicherheit durch intelligente proaktive und servicebasiert Frühwarnung

Schon mit dem Standardpakt von FieldOne können Sie alle Servicevorfälle und die gesamte Ressourcenverwaltung in Echtzeit schnell und effizient mit Ihrem Microsoft Dynamic CRM synchronisieren und perfekt managen. Aber nicht nur die optimierte Service- und Ressourcenplanung sind ein großes Plus. Besonders für Hersteller, deren Maschinen beim Kunden störungsfrei laufen müssen, ist Predictive  Maintenance von großer Bedeutung. Statt einfach auf einen Störfall zu reagieren, bietet FieldOne ein neues Verständnis von Ausfallsicherheit. Intelligente Vorhersagemodelle lernen aus vorhandenen Daten, um zukünftige Verhaltensweisen, Ergebnisse und Trends vorherzusagen. Anhand dieser Daten und Analysen kann Ihr Serviceteam preventive auf Warnsignale reagieren, bevor es zu Schäden und Ausfällen bei Ihrem Kunden kommt.

Nutzen Sie die Vorteile von FieldOne und…

  • …sparen Sie Kosten in der Disposition und bei den Fahrzeiten.
  • …verbessern Sie die Kundenzufriedenheit durch proaktive Instandhaltungsmaßnahmen und schnellen Service.
  • …motivieren Sie Ihre Mitarbeiter durch mobile Lösungen und einfache Prozesse.

Zusammen mit Ihnen analysieren wir Ihre Außendienstprozesse und automatisieren die Planung und Abwicklung Ihrer Serviceaufträge, sodass sich Ihre Servicemitarbeiter bestens auf Ihre Kunden konzentrieren können. Profitieren Sie von unserer Expertise und setzen Sie bei Ihrem Außendienst auf eine moderne Infrastruktur. Wir beraten Sie gerne persönlich.

Ihr Ansprechpartner
Elias Koutsonas
Ich begleite Sie bei der Einrichtung und Entwicklung Ihrer professionellen Service-Dienstleistung.
+49 5251 161920