aXon upSell Pharma- und Medizintechnik

Ärzte und Fachpersonal in Praxen, Laboren, Apotheken und Krankenhäusern fehlt häufig die Zeit sich ausführlich mit neuen Verfahren und Produktinnovationen auseinanderzusetzen. Daher gelingt der Zugang im Außendienst hauptsächlich über fachkompetente Beratung und effektiven Service. Deshalb haben wir mit aXon upSell eine mobile Sales App speziell für den Vertrieb von Qualitätsprodukten in der Pharma- und Medizintechnikindustrie entwickelt. aXon upSell hilft Ihnen, Ihre Außendienststeuerung, Ihren Service und die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens zu optimieren.


Absatz- und Außendienststeuerung

In einer von hohem Wettbewerbsdruck geprägten Branche kommt der Außendienstorganisation eine wichtige Schlüsselaufgabe zu. Dabei spielen insbesondere eine effiziente Terminplanung und automatische Datenverarbeitung eine wichtige Rolle. Mit aXon upSell optimieren Sie auf Basis der Gebiets- und Absatzplanung Ihre Routen- und Besuchsplanung. Dadurch reduzieren Sie Ihre täglichen Reisezeiten bei gleichzeitiger Steigerung der Besuche. Das intelligente CRM im Hintergrund hilft Ihnen über Besuchsrhythmen Ihre Termine, Avis und Aufgaben zu automatisieren und mit dem Innendienst abzustimmen. Vor dem Termin bieten Ad-hoc Berichte und Dashboards eine 360°-Übersicht zu Zielerreichungsgrad und empfohlenen Aktionen. Dies ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf jeden Termin. Sollte ein Termin einmal spontan nicht stattfinden, bietet der Besuchskalender einen Überblick und verschafft Ihnen die Flexibilität auch spontane Touren geographisch zu planen und anzupassen. Nutzen Sie das Potential der Digitalisierung und machen Sie Ihre Außendienstmitarbeiter zu fachkompetenten Gebietsmanagern. Sichern Sie sich im B2B-Bereich echte Wettbewerbsvorteile durch:

  • Strategisches und operatives Gebietsmanagement
  • Besuchsoptimierung, Zyklen, Avis und Präferenzen
  • Mobile Routen- und Tourenplanung
  • Mobiles Ordermanagement und intelligente Bestellvorschläge
  • Konditionen, Aktionen und Rabatten
  • Praxis- und Krankenhauserhebungen
  • Behandlungseinheiten, Geräten und Mitbewerbertracking
  • Mobile Produktkataloge
  • Muster- & Promotion-Management
  • Graphische Institutionsübersichten
  • Dashboards für Umsatz-, Absatz- und Bedarfsanalyse


Schulung & Service  

Neben der Absatzsteigerung ist die Weitergabe von Fachinformationen an Ärzte, Apotheker und das Fachpersonal ein wesentliches Mittel zur Kundenbindung. Dabei haben die Gebietsmanager heute eine große Verantwortung. Neben dem Vertrieb sind Sie oft auch für die Schulung des Fachpersonals verantwortlich und koordinieren den Reparatur- und Wartungs-Service für medizinische Instrumente und Geräte. Damit dies in Zukunft noch einfacher wird, können die Gebietsmanager und Ihr Serviceteam mit aXon upSell auf einen interaktiven Produktkatalog, Wissensportale und E-Learning-Funktionen zurückgreifen, um Kunden und Interessenten vor Ort noch besser zu beraten. Über eine mobile Schnittstelle via App werden dabei alle wichtigen Informationen direkt zum Kunden vor Ort getragen. Alle Mitarbeiter im Außendienst können beispielsweise Wartungsprotokolle ohne Zeitverzögerung direkt zur weiteren Verarbeitung an die Zentrale übergeben. Unsere App ist natürlich vollständig offlinefähig und synchronisiert alle erfassten Daten automatisch mit dem CRM.
Optimieren Sie Ihre Schulungen sowie Ihren Service und profitieren Sie von:

  • Korrespondenz & Aktivitätsmanagement
  • Reklamations- & Retourenmanagement
  • Studien & Produkt-Knowledge Base
  • Webshop Integration
  • Ärzteportal & Hersteller-App
  • Seminarmanagement und Umfragen
  • Leihgeräten, Verbrauchsmaterial & vor Ort Wartungsservice
  • Fachmessen & Marketingautomation


Optimale Zusammenarbeit und mobile Schnittstellen über den Digital Workplace

Kombinieren Sie aXon upSell mit dem aXon Digital Workplace für Ihre Verwaltung und Büroarbeitsplätze. So erzielen Sie Synergieeffekte und fördern die Zusammenarbeit. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihre interne Kommunikation mit Hilfe moderner Softwarelösungen effektiver gestalten und stellen Ihren Mitarbeitern je nach Jobrolle den passenden Digital Workplace zusammen.  Für eine effektive Kollaboration sind mobile Schnittstellen und zielgerichtetes Wissensmanagement unabdingbar.

Insgesamt profitieren Sie vor allem durch:

  • SharePoint als Redaktionssystem & PIM
  • Dynamics 365 Operations und SAP
  • Office 365 und Outlook Integration
  • Mobiles Spesenmanagement und Zeiterfassung

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann wenden Sie sich an uns. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über unsere innovative Branchenlösung.

 

 

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