aXon upSell Consumer Goods

Markt- und Abteilungsleiter unterliegen einem eng getakteten Zeitplan. Häufig fehlt ihnen einfach die Zeit sich ausführlich mit neuen Verkaufsstrategien und Produktinnovationen auseinanderzusetzen. Daher gelingt der Zugang im Außendienst hauptsächlich über fachkompetente Beratung und effektiven Service. Deshalb haben wir mit aXon upSell eine mobile Sales App speziell für den Vertrieb von Konsumgütern entwickelt. aXon upSell hilft Ihnen, Ihre Außendienststeuerung, Ihren Service und die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens zu optimieren. aXon upSell Consumer Goods basiert auf der Technologie von Microsoft Dynamics 365 und bietet Ihnen eine vollständige Plattform für die Außendienst- und Distributionssteuerung. Ihr Kollektions- und Promotion-Management, Customer-Experience und Service-Management lassen sich damit optimal managen. 

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Absatz- und Außendienststeuerung

Besonders im indirekten Handel spielt die Außendienstorganisation bei der Absatzsteigerung eine zentrale Rolle und profitiert daher natürlich von der kontinuierlichen Optimierung der gesamten Distributionssteuerung. Dabei spielen insbesondere eine effiziente Terminplanung und automatische Datenverarbeitung eine wichtige Rolle. Mit aXon upSell optimieren Sie auf Basis der Gebiets- und Absatzplanung Ihre Routen- und Besuchsplanung. Dadurch reduzieren Sie Ihre täglichen Reisezeiten bei gleichzeitiger Steigerung der Besuche.
Wickeln Sie alle regelmäßigen Interaktionen mit Ihren Ansprechpartnern leicht und flüssig ab und automatisieren Sie mit Hilfe des intelligenten CRMs  im Hintergrund Ihre Termine, Avis und Aufgaben. Auch Tätigkeiten, wie zum Beispiel die Auftragserfassung gelingen mit aXon upSell dank intelligenter Bestellvorschläge spielend leicht. Dadurch sparen Sie Zeit, die für den wertvollen Austausch mit Ihren Ansprechpartnern genutzt werden kann. Aufwendige Besuchsnachbereitungen gehören mit unserer App der Vergangenheit an. aXon upSell ist vollständig offlinefähig und alle erfassten Daten werden automatisch mit dem zentralen CRM System synchronisiert. Profitieren Sie darüber hinaus von Ad-hoc Berichten und Dashboards, die Ihnen vor Terminen eine 360° Übersicht zu aktuellen Themen und dem Zielerreichungsgrad Ihrer Kunden bereitstellen und somit eine optimale Vorbereitung auf jeden einzelnen Termin ermöglichen.
Insgesamt profitieren Sie von:

  • Strategischem und operativem Gebietsmanagement
  • Besuchsoptimierung, Zyklen, Avis und Präferenzen
  • Mobiler Routen- und Tourenplanung
  • Mobilem Ordermanagement und intelligenten Bestellvorschlägen
  • Listungen, Konditionen, Rabatte
  • Regaloptimierung und Platzierung
  • Erhebungsmanagement
  • Dashboards für Umsatz-, Absatz- und Bedarfsanalyse


POS-Marketing, Customer Experience & Service

Kaufentscheidungen für Konsumgüter werden häufig spontan und emotional getroffen. Diesem Kundenbedürfnis am Point of Sales gerecht zu werden, ist für Hersteller eine anspruchsvolle Herausforderung. Schließlich sind die Möglichkeiten der Konsumgüterhersteller zur Kundeninteraktion im indirekten Handel eingeschränkt. Die Digitalisierung eröffnet hier neue Chancen. Modernes App Advertising, Indoor Navigation und innovative Sales-Solutions über iBeacons eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Optimieren Sie mit Omni-Channel-Kampagnen-Automation und 360° Kunden-Analysen Ihr Marketing und steigern Sie so Ihre Verkaufszahlen. Nutzen Sie interaktive Apps mit mobilen Produktkatalogen und digitale Touchpoints am Point-of-Sale, um Ihre Kundenbindung zu intensivieren und setzen Sie auf ein agiles Reklamations- und Retourenmanagement, um Ihren Kunden auch bei Problemen optimal zur Seite zu stehen.
Erleben Sie die Vorteile von:

  • Mobilen Produktkatalogen &Produkt-Knowledge Base
  • Muster-, Promotion- und Displaymanagement
  • Kundenbindungsprogrammen und Apps
  • Indoor Lokalisierung & Navigation
  • Digitalen und realen Touchpoints
  • Kunden- und Händlerportalen
  • Omni-Channel-Kampagnen Automation
  • 360° Kunden-Analysen und Customer Journey
  • Reklamations- und Retourenmanagement


Optimale Zusammenarbeit und mobile Schnittstellen über den Digital Workplace

Kombinieren Sie aXon upSell mit dem aXon Digital Workplace für Ihre Verwaltung und Büroarbeitsplätze. So erzielen Sie Synergieeffekte und fördern die Zusammenarbeit. Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihre interne Kommunikation mit Hilfe moderner Softwarelösungen effektiver gestalten und stellen Ihren Mitarbeitern je nach Jobrolle den passenden Digital Workplace zusammen.  Für eine effektive Kollaboration sind mobile Schnittstellen und zielgerichtetes Wissensmanagement unabdingbar.
Insgesamt profitieren Sie vor allem durch:

  • SharePoint als Redaktionssystem &PIM
  • Dynamics 365 Operations und SAP
  • Office 365 und Outlook Integration
  • Mobiles Spesenmanagement und Zeiterfassung

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie gerne mehr über unsere innovativen Branchenlösungen erfahren möchten. Wir beraten Sie gerne persönlich. ​

 

 

Consumer Goods & Experiencehttp://www.axongmbh.de/branchen/consumer-goodsConsumer Goods & ExperienceDie Digitalisierung verändert das gesamte Kaufverhalten. Mit Hilfe moderner Technologien wie Dynamics 365 und innovativer mobile Apps schaffen Sie einmalige Kundenerlebnisse.

 

 

Marketing Automationhttp://www.axongmbh.de/loesungen/marketing-automationMarketing AutomationMarketing 4.0: Wie Sie Marketing Automation richtig einsetzen und was Sie mit den Profi-Lösungen Dynamics 365, ClickDimensions oder der Adobe Marketing-Cloud alles machen können.
Digital Workplace und SharePoint-Lösungenhttp://www.axongmbh.de/unternehmen/digital-workplace-und-sharepoint-loesungenDigital Workplace und SharePoint-LösungenZusammenarbeit 4.0: Als Agentur für SharePoint richten wir Ihren individuellen Digital Workplace ein und verbinden die Vorteile von Office 365 mit Ihrem Intranet.
Microsoft Dynamics CRMhttp://www.axongmbh.de/loesungen/microsoft-dynamics-crmMicrosoft Dynamics CRMSie suchen einen kompetenten Anbieter?
Field Servicehttp://www.axongmbh.de/loesungen/field-serviceField ServiceVerbessern Sie mit FieldOne Ihre Service-Dienstleistung.