Mobiles Ordermanagement

In einer hoch optimierten Vertriebsstruktur sind Besuchsfrequenz, Beratungszeit, Reisezeit und saisonale Promotion-Platzierungen wichtige Kenngrößen, die sich mit einer konsequenten mobilen Vertriebssteuerung deutlich optimieren lassen. Mobiles CRM bietet die Chance: Erhebung, Auftragserfassung und kompetente Beratung in einen effektiven Dialog mit dem Kunden am POS einfließen zu lassen.

Ordermanagement sorgt für eine kanalübergreifende Vereinheitlichung der Bestellprozesse. Unser kundenorientiertes Ordermanagement ergänzt die vorhandene Businesslogik im Back Office und dient als Hub für Aufträge aus verschiedenen Quellen. Am Point of Sale lassen sich digital Aufträge erfassen, Erhebungen durchführen und Optimierungsvorschläge für den Abverkauf identifizieren.

Vorteile von Ordermanagement aus Kundensicht

Bei Bestellungen von Produkten und Dienstleistungen erwarten Kunden inzwischen maximale Kontrolle und Flexibilität sowie eine schnelle Bereitstellung.

Vorteile von Ordermanagement aus Vertriebssicht

Unsere Lösung besticht durch:

  • Detailierte Produktinformationen (Beschreibung, Attribute, Lokalität, Menge)
  • Bestandsquoten auf Abruf
  • Lieferanten, Einkaufs- und Empfangsbestätigungen
  • Marketing (Kataloge, Promotions, Preislisten) für Kunden und Interessenten
  • Auftragserfassung und Kundendienst (einschließlich Retouren und Rückerstattungen)
  • Finanzielle Abwicklung (Kreditkarten, Rechnungsstellung, Zahlung auf Rechnung)
  • Auftragsabwicklung (Auswahl, Druck, Kommissionierung, Verpackung, Versand)
  • Datenanalyse und Reporting
  • Financials (Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung)


Unsere mobile Lösung verschafft eine Aktualität in Dokumentation, Formularprozessen, Protokollen und Bestellprozessen,

Eine Verknüpfung von Backend & Mobility verschafft:

  • Erhöhte Serviceorientierung im Bestellwesen
  • Umfassende Prozesssteuerung und -überwachung
  • Auftragserfassung und Auftragsmanagement
  • Verkürzung der Durchlaufzeit von Bestellungen
  • Kostensenkungen und Qualitätssteigerungen

Sie erhalten eine:

  • Automatische Steuerung des Bestellprozesses:
  • Umfassendes Monitoring und Controlling
  • Optimierung von Lagerhaltung und Kapitalbindung


Sie bekommen nicht nur einen Einblick, sondern den Durchblick!
Wir besuchen Sie gern in Ihrem Unternehmen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

Ihr Ansprechpartner
Elias Koutsonas
Ich nehme mir gern Zeit für Sie, um die optimale Lösung für Ihren POS zu gestalten. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.
+49 5251 161920