Marketing Automation

​Bevor sich Kunden aktiv an Sie wenden, haben Sie bereits 57 Prozent des Kaufzyklus durchlaufen. Die erste Produktrecherche über das Internet ist abgeschlossen. Ihr potentieller Neukunde hat sich eine Meinung von Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung gebildet und natürlich auch über Ihre Konkurrenten. Jetzt kommt es darauf an, dass Sie die „Favorability“, als zweiten Aspekt der Customer Journey, für sich entscheiden und Ihren potenziellen Neukunden Schritt für Schritt über alle Kanäle bis zur „Conversion“ begleiten.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch Marketing Automation und mit Hilfe unseres Know-hows Ihre Marketingstrategie zeitgemäß, kreativ und erfolgreich gestalten und „Integrated Marketing Management (IMM)“ gezielt umsetzen. Denn Prozesse und Aktivitäten lassen sich in sämtlichen Kanälen – egal ob digital, social oder traditionell – durchgängig steuern.

Als CRM-Spezialisten mit über 20 Jahren Erfahrung wissen wir, wo wir bei der Integration ihrer Marketingstrategie ansetzten müssen und wie wir Datenbanken, Kommunikation, Workflows und CRM-Synchronisation erfolgreich vereinen, damit Sie Marketingkampagnen effizient planen, umsetzten und messen können.

 

Fahrradladen-Marketing-Automation-400x266.jpgBeziehung aufbauen und Kundenerlebnis schaffen
Gestalten Sie Ihre Marketingkampagnen kreativ und persönlich. Eine individuelle Ansprache stärkt die Beziehung zu Ihren Kunden. Seien Sie durch Marketing Automation der Erste bei der persönlichen Kontaktaufnahme. Persönlicher Kontakt über verschiedene Kanäle ermöglicht Ihnen schnell, ein Alleinstellungsmerkmal zu generieren und den Kunden mit einer pfiffigen Kampagne ein einmaliges Kundenerlebnis zu bieten. Dabei müssen Sie schneller sein als Ihre Mitbewerber. Keine leichte Aufgabe. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfen von Marketing Automation und der richtigen Marketingstrategie diese Aufgabe lösen und wie Sie aus Interessenten Kunden machen.

 

Kampagnen planen, erstellen, intelligent auswerten und anpassen
Das Gewinnen neuer Kunden erfordert eine gewissenhafte Planung und gute Koordination. Daher ist das Einrichten von Marketing Automation anfänglich mit viel Arbeit verbunden. Inhalte müssen eingepflegt und erste Kampagnen und Kanäle definiert werden. Wir kennen uns mit diesem Prozess gut aus und unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Marketingstrategie professionell zu automatisieren. Einmal eingerichtet zeigen wir Ihnen, wie Sie jetzt nur noch die Pipeline befüllen und Ihre Kampagnen steuern. Dank Business Intelligence lassen sich Kampagnen bequem analysieren und anpassen. Daraufhin können Sie Ihr Budget neu planen und Kosten sparen. Wir versichern Ihnen, der anfängliche Aufwand rentiert sich schnell und mit dem richtigen Umgang wird Ihr Marketing Automation Tool zum beliebten Lead-Generator.

“Die Customer Journey ist nichts weiter als eine Reihe von Fragen, die beantwortet werden müssen.” International Data Corporation (IDC).

Wir beantworten diese Fragen mit Ihnen gemeinsam. Unser certifierd Marketing Experte Elias Kourtsons und sein Team begleitet Sie bei der Einrichtung und Entwicklung einer gewinnbringenden Marketing Automation. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihre Marketingstrategie und Ziele – optimal und optimiert –  in der Marketing Automation wiederfinden. Dabei unterstützen wir Sie gerne, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Sprechen Sie und jetzt an.

Ihr Ansprechpartner
Elias Koutsonas
Ich begleite Sie bei der Einrichtung und Entwicklung einer gewinnbringenden Marketing Automation.
+49 5251 161920