ERP - CRM Integration

Die bedarfsgerechte Auswahl einer ERP-Software hängt in hohem Maße von den individuellen Anforderungen des Unternehmens ab. Der Bekanntheitsgrad und die Marktpräsenz einer Software können dabei nur einen Hinweis auf die individuelle Eignung liefern.

Zunächst sollte eine individuelle Bedarfsermittlung erfolgen. Als Unterstützung dazu dienen einerseits Referenzprozesse (Best Practice), welche mit den eigenen Geschäftsabläufen verglichen werden. Andererseits können die funktionalen Anforderungen, welche sich aufgrund der modellierten Prozesse ergeben, mittels Standardfunktionskatalogen ergänzt werden.

Wir haben in verschiedensten Kundenszenarien Erfahrungen zum Thema CRM Integration gesammelt und können Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen geben welche Komponenten besonders gut harmonieren und welche für Ihr Unternehmen geschäftskritisch sind. Dabei haben wir die Entwicklungsmöglichkeiten der verschiedenen Systeme vor Augen und können mithilfe unseres Branchen Knowhows optimale Lösungen für Unternehmen entwickeln.