5 Punkte für mehr Erfolg im Vertrieb

1.      Zusammenarbeit fördern: Bessere Organisation der Teams und Abteilungen
Durch ein gemeinsames Erstellen von Angeboten und Präsentationen bündeln Sie das Know-how ihrer Mitarbeiter. Der Zugriff auf gemeinsame Daten und Analysen sowie ein reger Austausch über Wissen zu Kunden, Produkten, Vorgängen und Ideen fördert die kollektive Intelligenz des Unternehmens und macht Mitarbeiter erfolgreicher und zufriedener. Die einfache Bedienung der Werkzeuge zur Dokumentenverwaltung, Dokumentenbearbeitung und des Datenaustauschs, sowie eine schnelle Kommunikation per Chat, Telefon oder über Video- und Onlinekonferenzen mit Skype for Business lassen Ihre Experten im Unternehmen effizient als Netzwerk agieren.
2.      Prozesse vereinfachen: Planung und Management
Als Vertriebsteam einheitlich bei Kunden auftreten wirkt professionell und ermöglicht eine bequeme Steuerung und Vereinfachung der Geschäftsprozesse. Ihr Vertriebsteam sichert sich Wettbewerbsvorteile, indem es von Echtzeitinformationen zu Kunden und Mitbewerbern profitiert und dank interaktiver Hilfe und automatischer Dokumentation die einheitliche Kundenbetreuung vorantreibt. Durch ein optimal eingesetztes CRM werden Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirkt.
3.      Vertriebsdaten auswerten: Neue Erkenntnisse durch intelligente Analysen
Eine intelligente Datenauswertung an zentraler Stelle für alle Geschäftsabläufe ermöglicht einen ständigen Überblick von Veränderungen und Ergebnissen. Der Fortschritt kann anhand von wichtigen Kennzahlen (KPI) überprüft und weiterentwickelt werden. Per Drill-down können Vertriebs- und Marketingmitarbeiter bequem auf zugrunde liegende Berichte zugreifen, um Details abzurufen und um neue Erkenntnisse zu erlangen.
4.      Mobil verkaufen: Moderner Vertrieb via Smartphone und Tablet
Übersichtliche Apps ermöglichen Ihrem Vertriebsteam intuitiv und vertraut die Datenverwaltung durch einfache Sprachbefehle zu managen. Zudem kann Ihr Team von unterwegs neue Datensätze erstellen, Besprechungen planen, Erinnerungen einrichten und nach Informationen suchen. Das nahtlose Arbeiten über Tablet und Smartphone trägt zu mehr Produktivität bei. In Echtzeit können Informationen und Daten direkt genutzt und geteilt werden. Bestens informiert beim Kunden, bieten die Apps offline und online gleichermaßen umfassende Unterstützung. Je nach Anforderungen Ihres Unternehmens lassen sich praktische Branchenlösungen wie FieldOne mobil und einfach über Apps integrieren.
5.      Zielgruppe kennen: Moderne Kundenanalyse und Social Selling
Gute Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Erfolg und heute wichtiger denn je. Mit Dynamics 365 und Social Engagement lassen sich schneller neue Kunden gewinnen. Soziale Netzwerke verraten Einiges über Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden, Kaufsignale lassen sich leichter erkennen und Leads generieren. Auch über direktes Kundenfeedback in sozialen Netzwerken lernen Ihre Vertriebsmitarbeiter ihre Kunden besser kennen. Durch von uns auf Sie zugeschnittene Zusatz-Tools wie Microsoft Social Engagement können Verkaufschancen noch besser automatisch ermittelt und erstellt werden.

 

 

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