Digitalisierung im Maschinenbau: Wovon Zulieferer profitieren!

Die Digitalisierung bietet innovative Lösungen für die Maschinenbaubranche und für Zulieferer. Reagieren Sie jetzt auf den Wandel. Optimieren Sie jetzt Ihre Geschäftsprozesse und Ihren kompletten Service. Ob mit Field Service direkt beim Kunden vor Ort, durch Predictive Maintenance, über Self-Service Portale und Extranet-Lösungen oder mit Project Service Automation  –  wir nehmen Ihre Kunden und Mitarbeiter mit auf die Reise in die neue Arbeitswelt. Seien Sie gerüstet für die neuen Anforderungen und vernetzen Sie nicht nur Ihre Maschinen, sondern auch Ihre Kunden und Mitarbeiter. Erst dann wird Ihre digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich sein.​

Maschinenbau.pngRechnet die Maschinenbaubranche in den nächsten Jahren wirklich mit menschenleeren Fabrikhallen? Werden autonome Roboter die Produktion übernehmen? Fakt ist jedenfalls, dass das Internet der Dinge, die Robotik, der 3D-Druck und mobile Geräte wie Tablet und Wearables schon heute zum Arbeitsalltag gehören. Verstärkt wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer mehr Know-how bei der Analyse von Maschinendaten und im Umgang mit Big Data erwartet. Auch das Bewusstsein von Datenschutz gewinnt zunehmend an Bedeutung und setzt demnächst eine interdisziplinäre Zusammenarbeit voraus. Dort wo Arbeitsplätze wegfallen, werden auch neue entstehen.

Gerade für Unternehmen, die vom Internet of Things profitieren, haben wir eine überzeugende Strategie in Kombination mit cleveren IT-Lösungen. Optimieren Sie jetzt Ihre Prozesse und nehmen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Reise in die neue Arbeitswelt mit. Denn „Smart Factories“ revolutionieren heute bereits die gesamte Industrie. Meistern Sie die neuen Herausforderungen und nutzen Sie speziell die Vorteile für Zulieferer und im Bereich Maschinenbau. Gerne stellen wir Ihnen kurz ein paar „smarte“ Lösungen vor:


1.    Service Management: Professionelle Serviceabwicklung für professionelle Unternehmen
Moderne Technologien bieten Ihnen heute einen erstklassigen Omni-Channel-Service. Ob über Self-Service Plattformen und Wissensdatenbanken, gesteuert über Ihr Dynamics 365 CRM, oder über Kundenportale und Extranet-Lösungen mit SharePoint - wir machen Service einzigartig. Denn erstklassiger Service ist heute der größte Motor, wenn es um Ihre Kundenbindung und Kundengewinnung geht.


2.    Field Service Management: Noch erfolgreicher im Außendienst unterwegs
Verbessern Sie auch Ihren Service im Außendienst. Effiziente Routenplanung minimiert lästige Fahrtzeiten und verschafft Ihrem Servicemitarbeiter mehr abrechenbare Zeit beim Kunden. Besserer Service, zufriedenere Kunden und geringere Kosten sind die Folge. Zudem stehen Ihrem Außendienstmitarbeiter für eine professionelle Beratung alle nötigen Informationen in Echtzeit beim Kunden zur Verfügung. Kundeninformationen, Bestellungen oder das Ersatzteilmanagement können wiederum direkt über die App ohne Medienbrüche an den Innendienst übermitteln.


3.    Predictive Maintenance: Durch rechtzeitige Wartung teure Maschinenausfälle vorbeugen
Innovative Technologien wie Predictive Maintenance und die richtige Nutzung von Business Intelligence bringen Ihnen echte Wettbewerbsvorteile. Statt einfach auf einen Störfall zu reagieren, können Sie durch die Analyse vorhandener Daten und mit Unterstützung intelligenter Vorhersagemodelle zukünftige Verhaltensweisen, Ergebnisse und Trends vorhersagen. Anhand dieser Daten und Analysen kann Ihr Serviceteam präventiv auf Warnsignale reagieren, bevor es zu Schäden und Ausfällen bei Ihrem Kunden kommt.


4.    Project Service Automation: Unser Know-how für Ihre Projektplanung
Schnell – effizient – dynamisch: Spätestens, wenn Sie mehrere Projekte gleichzeitig koordinieren, profitieren Sie extrem von einer Projekt-Automation-Software. Denn sie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ressourcen optimal zu timen, Kosten agil zu kalkulieren und so im Zeit- und Budgetplan zu bleiben. Reagieren Sie professionell auf die Dynamik in Ihrer Projektplanung, behalten Sie den Überblick und werden Sie noch effizienter. Bieten Sie Ihrem Projektteam durch die passende Software beispielsweise die Möglichkeit, Projektdokumentation in Echtzeit von überall zu leisten und Arbeitszeiterfassung schnell und mobil zu erledigen. Als SharePoint-Agentur ergänzen wir Ihre Project Service Automation gerne um weitere Kollaborationswege. Denn auch mit SharePoint und Office 365 lassen sich Projekträume professionell managen. Eine agile Vertrags- und Dokumentenautomation, sowie die passenden Mobile-Apps steigern Ihren Projekterfolg um ein Vielfaches.


5.    Mobile Enterprise-Apps
Dank unserer eigenen Mobile-Unit APPSCALE können wir Sie in allen Geschäftsbereichen mobil unterstützen. Für optimierte Prozesse ohne Medienbrüche unterstützt Sie APSSCALE darüber hinaus auch gerne durch Augmented und Virtual Reality.


6.    Dynamics 365: Die perfekte Customer Journey für mehr Kundengewinnung und Kundenbindung
Mit einem dynamischen CRM lässt sich ein moderner Vertrieb optimal organisieren. Bereits die Kerndisziplinen Zusammenarbeit, intelligente Datenanalyse, Prozessautomatisierung, Mobility und Social Selling steigern die Vertriebsproduktivität und die Motivation im Team. Nutzen Sie die Gelegenheit und verwandeln Sie dank innovativer Technologien Leads einfach und systematisch in wertvolle, treue Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie sich mit einem, auf Sie abgestimmten CRM, Ihre Customer Experience zielstrebig und erfolgreich gestalten lässt.


Durch unser Know-how und durch unsere Kenntnisse über innovative Technologien in der Branche sind wir der richtige Partner für Ihre digitale Transformation im Unternehmen. Wir verbinden und optimieren Arbeitsprozesse. Lernen Sie mit unserer Unterstützung ganz neue Businessmodelle mit einem Customer-Experience-CRM kennen. Verküpfnen Sie alle Business- und Verkaufsprozesse und bieten Sie durch einen modernen Digital Workplace und den passenden Enterprise-Apps für Mitarbeiter, Kunden und Partner reibungslose Abläufe. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne zu Ihrer individuellen Cloud-Strategie und stellen Ihnen die neuen Möglichkeiten zu Maschine Learning und Business Intelligence vor. Wir schulen Ihre Mitarbeiter, damit Sie BigData richtig analysieren und künstliche Intelligenz geschickt nutzen. Sprechen Sie uns an, wir machen Ihre „factory smart“.

 

 

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