Einzelhandel und Franchise

​Der „naive“ Kunde war gestern. Wer heute einkauft, ist digital bereits bestens vernetzt und kommt mit ganz anderen Erwartungen, digital-sozialer Prägung und Wünschen. Das Kaufverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Wer heute im Einzelhandel flächendeckend erfolgreich sein will, egal ob als Filialist, Franchiser oder über Einzelhandelspartner, der muss den Markt kennen und die Klaviatur der vielen neuen Trends und Kanäle spielen. Multi-Channel ist angesagt. Digitale und physische Kanäle schließen sich dabei keinesfalls aus, sondern ergänzen sich vielmehr. Während die meisten Konsumenten ihre Produktrecherche online beginnen oder sich über das Angebot informieren, kaufen nach neuesten Studien immer noch 60 Prozent gerne physikalisch ein. Kaufanreize allerdings werden online wie offline gleichermaßen gestreut.

Fahrradladen-Marketing-Automation-400x266.jpgDeshalb ist es wichtig, vom allumfassenden Marketing über den Vertrieb und bis hin zum professionellen Kundenservice die Customer Journey kreativ und personalisiert zu gestalten. Wollen Sie erfolgreich sein, sollten Sie Ihr Angebot Omni-Channel vermarkten und Multi-Channel verkaufen. Das gilt nicht nur für internationale Ketten. Auch nationale Franchise-Ketten oder Filialbetriebe im Einzelhandel setzen heute auf eine ganzheitliche Multi-Channel-Strategie und auf mobile Lösungen.

Begegnen Sie dem „hybriden Kunden“ mit innovativen Technologien wie Microsoft Dynamics 365 und pfiffigen App Advertising Solutions. Von der Vertriebssteuerung über Marketing Automation bis hin zu Field Service, Social Insights, Customer Insights und intelligenten Datenanalysen – mit Dynamics 365 und der richtigen Strategie für Ihre Digitalisierung werden Sie zum Multi-Channel-Verkäufer von morgen. Berücksichtigen Sie dabei die Bedürfnisse Ihrer Kunden und stellen Sie sich der hohen Dynamik im Markt. Nutzen Sie E-Commerce und Multi-Channel Ansätze in Kombination mit dem klassischen Filialvertrieb und antworten Sie gekonnt auf das digitale Bedürfnis Ihrer Kunden – online oder direkt im Store. Mit Dynamics 365 erreichen Sie:

  • Mehr Kundenzufriedenheit durch optimale Vernetzung zwischen allen Kanälen: Fördern Sie Kundenbindung und Kundengewinnung durch eine persönliche Ansprache und steuern Sie Cross- oder Up-Selling-Potentiale zielgerichtet. Kundenzufriedenheit erreichen Sie aber vor allem durch Omni-Channel-Angebote. Ob E-Commerce oder stationär - digitaler Service über smarte Endgeräte, Online-Transparenz und Verfügbarkeitsabfragen durch das Scannen von Codes, sowie digitale Bezahlfunktionen und Indoor-Navigation - alles führt zu einer besseren und innovativen Dienstleistung. Dies beeinflusst natürlich auch die gesamten Prozessketten des Handels und die logistische Abwicklung.
  • Gezielte Lead-Generierung durch Marketing Automation: Zielgerichtete und personalisierte Kampagnen sprechen den Kunden dort an, wo er sich gerade befindet.
  • Intelligente Datenanalysen und künstliche Intelligenz im Handel: Ohne Prognose des zukünftigen Kaufverhaltens geht es nicht mehr: Intelligente „Next-Steps“ erleichtern den gesamten Vertrieb und das Marketing. Maschinelle Sprach- und Bilderkennung, wie etwa Visual Search und Chat Bots werden zukünftig mehr Gewicht bekommen.



Heben Sie sich ab: Kreative App Advertising Solutions

Überraschen Sie Ihre Kunden und bieten Sie ein multimediales Einkaufserlebnis. Ob mit modernen App Advertising Solutions, mit iBeacons, Augmented oder Virtual Reality - den Möglichkeiten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.


Koordination und Organisation über den Digital Workplace

Damit innovatives Omni-Channel Marketing, ein modern ausgerichteter Vertrieb und ein zielgerichteter Service über Portale und durch innovative App Advertising Solutions gut zusammen funktionieren, sind Kollaboration und Wissensmanagement unabdingbar. Mit dem aXon Digital Workplace für Ihre Verwaltung und Büroarbeitsplätze kombinieren Sie die richtigen Tools für die unternehmensweite Zusammenarbeit. Je nach Jobrolle stellen wir Ihnen für alle Tätigkeitsfelder Ihrer Mitarbeiter den passenden Digital Workplace zusammen und beraten Sie gerne darin, wie die digitale Transformation Ihre Interne Kommunikation effektiver gestaltet. So fördern Sie Zusammenarbeit. Dabei profitieren Sie vor allem durch:

  • Social Intranets mit Office 365 und Outlook Integration
  • SharePoint als Redaktionssystem & PIM
  • Dynamics 365 Operations und SAP
  • Mobiles Spesenmanagement und Zeiterfassung



Die Zukunft der Retail-Branche

Die gesamte Retail-Branche ist durch das veränderte Kaufverhalten gezwungen, sich schnell den ständig wachsenden Herausforderungen anzupassen. Durch die stätige Digitalisierung werden gewachsene Strukturen aufgesprengt. Deshalb fordert der dynamische Markt ebenso dynamische Technologien. Damit Ihre digitale Transformation erfolgreich bleibt, sollten Sie auf ganzheitliche Multi-Channel-Strategien setzen und künstliche Intelligenz für Ihren Erfolg von morgen nutzen. Binden Sie Kunden und Geschäftspartner direkt in die neue Wertschöpfungskette ein und punkten Sie durch hochwertige Dienstleistungen. Durch die ständig voranschreitende Entwicklung von Smart Cities, Smart Factorys, Smart Homes, Smart Cars, Smart Objects und Smart Devices sowie die zunehmende Vernetzung der Produkte durch das Internet der Dinge, verändert sich das Rollenverständnis von Industrie, Handel, Dienstleister und Konsumenten. Das stellt viele Filialhändler und Franchiseketten vor neue Herausforderungen.

Wir kennen Ihre Branche genau und bieten Ihnen eine ganzheitliche Beratung. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Tools und Tricks gezielt am Point of Sales, online und strategisch im Backoffice zu koordinieren.

 

 

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