Consumer Goods & Experience

​​​​​Der Handel und der gesamte Vertrieb von Konsumgütern gehören zu den Branchen, die sich der digitalen Transformation am wenigsten entziehen können. Denn die technologische Innovationsgeschwindigkeit, die Veränderung des Kaufverhaltens und die digitale Dominanz von globalen Online-Playern wie beispielsweise Amazon üben immer mehr Druck auf die Branche aus.
Aber auch die Veränderung der Wertschöpfungskette durch Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle der Konsumgüterhersteller und der Trend zur Plattform-Ökonomie fordern strategische Konzepte mit modernen Technologien.

Premium-Brands: Mit Dynamics 365 „on the top“! Moderner Multi-Channel-Vertrieb und erstklassiger Service im Außendienst machen es möglich.

Bio-Supermarkt.jpgAls Hersteller von Konsumgütern stehen Sie vor der Herausforderung, Ihre Vermarktungskonzepte und Ihr Distributionsmanagement an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Die Digitalisierung eröffnet neue Chancen. Agieren Sie jetzt Multi-Channel. Denn die neue kanalübergreifende Vertriebskoordination ermöglicht Ihnen ein Hersteller getriebenes Kundenerlebnis-Management, durch das Sie sich eine serviceorientierte Alleinstellung erobern. Zielgerichtetes Kampagnenmanagement, Direct-to-Consumer-Verkaufsstrategien und die Chancen der direkten und indirekten Distributionsansprache erhöhen Ihren Vertriebserfolg rund um alle Markenprodukte.

In Ihrem CRM bündeln Sie alle Maßnahmen und Aktivitäten im Bereich Außendienstvertrieb, Direct-to-Consumer-Vertrieb sowie alle Marketingaktivitäten rund um Consumer Advertising und verknüpfen diese Daten miteinander. Nutzen Sie Marketing Automation, Omni-Channel-Marketing und eCommerce Vermarktung über eShops und Verkaufsplattformen und treffen Sie auch hier die indirekte und direkte Vertriebsansprache. Messen Sie zudem Ihren Erfolg und nutzen Sie intelligente Datenanalysen für die Weiterentwicklung Ihrer Verkaufsstrategien.

Mit innovativen Technologien wie Microsoft Dynamics 365 ist dies möglich: Von der Vertriebssteuerung über Marketing Automation bis hin zu Field Service, Social Insights, Customer Insights und intelligenten Datenanalysen – mit Dynamics 365 und der richtigen Strategie für Ihre Digitalisierung werden Sie zum Multi-Channel-Verkäufer von morgen.

Strategische Außendienststeuerung und modernes Key Account Management

Sie als Hersteller können gezielt Markt- und Abteilungsleiter bei der Orientierung in einem komplexen Markt unterstützen. Sichern Sie sich einen Vorsprung durch gezielte Serviceleistungen, indem Sie anspruchsvolle Herausforderungen direkt im Markt beantworten. Berücksichtigen Sie dabei die Bedürfnisse der Kunden und stellen Sie sich der hohen Dynamik im Verkauf von Konsumgütern. Mit Tablet und mobiler CRM-App treten Ihre Außendienstmitarbeit souverän und kompetent auf. Sie informieren über die richtigen Platzierungen, den gewinnbringenden Ausbau des Sortiments und die passende Promotion. Dabei bietet die App einen Live-Status zum Kunden und seiner Entwicklung – kurz: Liefern Sie die richtige Verkaufsstrategie und bringen Sie Ihr Know-how mit der mobilen App direkt in die Stores Ihrer Kunden.


Einmaliger Service - Ihr Aushängeschild für einen erstklassigen Vertrieb

Der modern ausgestattete Außendienst ist der Schlüssel für steigenden Absatz und einen einmaligen Service direkt beim Kunden vor Ort. Nutzen Sie genau diesen Vorsprung und seien Sie den entscheidenden Schritt schneller als Ihre Mitbewerber. Denn durch die fachkompetente Beratung beim Kunden im Markt pflegen Sie die Beziehung zu Ihren Kunden auf eine sehr persönliche und zielgerichtete Weise. Ob es sich um Promotion, Verkaufssteigerungen, gelistete Auftragserfassung oder den Einkauf über das Zentrallager handelt, im Dialog mit Abteilungs- und Marktleitern stellen Sie durch geeignete Maßnahmen am Point of Sales den richtigen Anschluss zu den Kunden her.

aXon upSell – Ihre CRM-Strategie und Außendienststeuerung für den Konsumgütervertrieb

Mit smarten Sales Apps von aXon und der richtigen CRM-Strategie revolutionieren Sie Ihren Außendienst. Die Zeit im Markt und das Gespräch mit dem Markt- oder Abteilungsleiter sind wertvoll. Als Markenbotschafter haben Außendienstmitarbeiter mit unserer App ein modernes Auftreten und können alle regelmäßigen Interaktionen mit Ihren Kunden und Interessenten einfach und schnell abwickeln. Bei der Auftragserfassung fördern intelligente Bestellvorschläge wertvolles upSelling. Dabei sparen Sie kostbare Zeit, die Sie im Service als Beratungszeit für Promotion-, Display- und Regaloptimierung nutzen können. Der interaktive Katalog bietet Ihnen einen schnellen Einstieg für neue Produkte und Aktionsartikel. Durch die Synchronisation mit Ihrem Dynamics 365 nutzen Sie alle Vorteile und Informationen aus dem CRM.

Mit aXon upSell haben Sie, basierend auf Microsoft Dynamics 365, eine ausgereifte Plattform für Ihre komplette Außendienst-und Distributionssteuerung. Steuern Sie Ihr Kollektions- und Promotion-Management zentral und setzen Sie neue und einmalige Akzente im Bereich Customer-Experience und Service-Management. Profitieren Sie durch:

  • Strategisches und operatives Gebietsmanagement
  • Besuchsoptimierung, Zyklen, Avis und Präferenzen
  • Mobile Routen- und Tourenplanung
  • Mobiles Ordermanagement und intelligente Bestellvorschläge
  • Listungen, Konditionen, Rabatte
  • Regaloptimierung und Platzierung
  • Erhebungsmanagement
  • Dashboard für Umsatz-, Absatz- und Bedarfsanalyse
  • Mobiler Produktkatalog
  • Chargenverfolgung & Produkt- Knowledge Base
  • Muster-, Promotion- und Displaymanagement
  • Reklamations- und Retouren-Management
  • Händlerportale & eShop-Anbindung


Customer Experience & atemberaubendes POS-Marketing

Egal ob im Bereich B2B oder B2C, das Marketing kann mit Hilfe von Marketing Automation schnell reagieren und gezielt auf Kundenwünsche antworten. Neue Leads werden ohne Zeitverlust direkt an den Vertrieb übergeben. Intelligente Datenanalysen mittels Power BI und die gute Zusammenarbeit helfen, alle Kanäle zügig zu befüllen und weitere Leads zu generieren.

Durch das neue Kaufverhalten wird der Direct-to-Consumer-Vertrieb jedes Jahr stärker. Deshalb sollten Sie nicht nur auf Wünsche und Anforderungen Ihrer Kunden reagieren, sondern auch im Bereich B2C mit innovativen Technologien punkten. Überzeugen Sie stattdessen durch eine einmalige Customer Experience. Sprechen Sie Ihre Kunden und Interessenten gekonnt kreativ und persönlich an. Personalisierte Angebote, schneller Kundenservice und eine kanalübergreifende Verkaufsstrategie ermöglichen beste Verkaufschancen.
Reagieren Sie zeitgemäß. Modernes App Advertising, Indoor-Navigation und pfiffige Sales-Solutions über iBeacons oder sogar mit Augmented oder Virtual Reality werden demnächst unseren Alltag bestimmten.
Via App direkt am Point of Sales und mit Dynamics 365 als zentrale Steuerung profitieren Sie bereits jetzt Multi-Channel von:

Einzelhandel-AR-300px.jpg
  • Kundenbindungsprogramme & Apps
  • Indoor Lokalisierung & Navigation
  • Digitale und reale Touchpoints
  • POS Aktivierung, Push und Dialog
  • Omni-Channel-Kampagnen-Automation
  • 360° Kunden-Analysen und Customer Journey
  • Kundenportale und eShop-Anbindungen


Koordination und Organisation über den Digital Workplace

Damit innovatives Omni-Channel Marketing, ein modern ausgerichteter Vertrieb und ein zielgerichteter Service gut zusammen funktionieren, sind Kollaboration und Wissensmanagement unabdingbar. Mit dem aXon Digital Workplace für Ihre Verwaltung und Büroarbeitsplätze kombinieren Sie die richtigen Tools für die unternehmensweite Zusammenarbeit. Je nach Jobrolle stellen wir Ihnen für alle Tätigkeitsfelder Ihrer Mitarbeiter den passenden Digital Workplace zusammen und beraten Sie gerne darin, wie die digitale Transformation Ihre Interne Kommunikation effektiver gestaltet. So fördern Sie Zusammenarbeit. Dabei profitieren Sie vor allem durch:

  • SharePoint als Redaktionssystem & PIM
  • Dynamics 365 Operations und SAP
  • Office 365 und Outlook Integration
  • Mobiles Spesenmanagement und Zeiterfassung

Erfahren Sie mehr über den Digital Workpklace und kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne persönlich.

Vom klassischen Handelsgeschäft zum Multi-Channel-Player

Der Vertrieb von Konsumgütern und die gesamte Retail-Branche sind durch das veränderte Kaufverhalten gezwungen, sich schnell den ständig wachsenden Herausforderungen anzupassen. Deshalb fordert der dynamische Markt ebenso dynamische Technologien. Damit Ihre digitale Transformation erfolgreich bleibt, sollten Sie auf ganzheitliche Multi-Channel-Strategien setzen.

Nutzen Sie zudem künstliche Intelligenz für Ihren Erfolg von morgen. Wir kennen Ihre Branche und bieten Ihnen eine ganzheitliche Beratung. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Tools und Tricks gezielt am Point of Sales, online und strategisch im Backoffice zu koordinieren.
Mit Blick auf Ihre vier P’s: Product, Price, Place, Promotion können Sie demnächst  Ihre Distributionsplanung leichter steuern. Dafür bieten wir innovative, mobile Lösungen und digitale Konzepte. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

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